Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Also meine AC Ladungen zu Hause trage ich einmal im Monat ein.
Einmal meine Zappi ausgelesen und Ruhe ist.
Da externe Ladungen eigentlich nur bei Urlaubsfahrten anfallen, trage ich diese nach der Reise anhand der Ladehistorie einzeln ein.
Somit habe ich nicht allzuviel zu tun und erfasse das was ich auch bezahlt habe.
Beim ICE habe ich jeden Tankbeleg erfasst.
-
Ist bei mir auch so ...
-
Bin auf einen Klangbericht gespannt.
-
So, nun habe ich die Bestätigung blau auf rot:
Das ziehen von Sicherung 3 hat geholfen.
Hab den Eny gestern Abend angesteckt und heute morgen hat er die Ladung mit PV Überschuß mehrmals wieder aufgenommen.
Gut daß es heute morgen leicht regnerisch und bewölkt ist

-
Oberleinsiedler: Du kannst mich somit bei Dir blau machen

Dann mach ich Dich mal blau bei mir bier.gif
-
Enyaq iV 80 mit DSG
Einfach Klasse 
-
Musste nach dem erfolgreichen Update von 3.07 auf 3.7 Sicherung 3 im Sicherungskasten unter der Fronthaube ziehen.
Des weiteren: Skandinavienlicht und letzte Einstellung Lane Assist merken muß neu codiert werden
-
Ich hab meinen (EZ Mai 21) gestern morgen um halb neun beim freundlichen abgegeben. Vorsichtshalber beide Schlüssel da gelassen.
Gestern Abend konnte ich schon 3.7 in der App erkennen. Hab aus Vorsicht erst gegen 17:30 Uhr nachgesehen.
Heute vormittag kam die Meldung: Fahrzeug ist abholbereit.
Hab kurz in der App nachgesehen: Es wurden ca. 4 km Probefahrt unternommen. Insofern hatte ich keinen Schluckauf beim verlassen des Betriebsgeländes.
Mein Update lief ohne Fehlermeldungen durch. Allerdings fehlen das codiert Skandinavienlicht und beim Lane Assist das beibehalten der letzten Einstellung. Aber ich weiß ja, wo ich das wieder codieren lassen kann.
Bei mir also: Alles gut, aber:
Derzeit sind 4 Fahrzeuge in weiterer Bearbeitung durch den freundlichen. Ping Pong mit Skoda. Der Werkstattleiter war sichtlich genervt ...
-
Ich reih mich denn mal ein in die Zieher der ominösen Sicherung nach dem Update auf ME 3.7
Meine MyenergiApp meldet mir:
Kein Neustart des Ladevorganges nachdem die Sonne wieder da ist und somit genügend PV Überschuß vorhanden ist.
Hab grade noch was probiert, bevor ich die Sicherung ziehe:
In meiner Zappi von PV Überschuß laden auf Fast laden umgestellt. Also volle pulle 11kW.
Und siehe da: Der Eny wurde aufgeweckt und startet sofort die Ladung.
Vorgang abgebrochen und wieder auf Eco+ (PV Überschußladen eingestellt).
Mal sehen was nach der nächsten Ladeunterbrechung passiert.