Da stellt sich mir die Frage: Warum ist das WLAN im Enyaq aktiv?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Weil in diesem Thread das ein oder andere Mal vom Epiq gesprochen wurde:
Hab grade in den News der EnBW App folgendes gefunden:
Screenshot_20240810_210325_Edge.jpg
Interessant dass es zum Elroq bisher nur Bilder im Tarnkleid gibt, aber den Epiq schon ohne Verhüllung.
Versteh einer die Skoda Kommunikation 🤣
-
Ich hab Laura auf stumm. Immer.
Insofern interessiert es mich nicht, wenn das Navi meint ich müsse noch einen Schnellader aufsuchen.
-
Meiner war nur eine Woche von MB in die Oberpfalz unterwegs.
Kam direkt aus dem Werk auf einem Autotransporter
-
Gerade eben in den tiefen des Internets gefunden:
Weltrekordfahrt mit einem Mustang Mach-E: 916,74 km mit einer Akkuladung.
Aber lest selber:
Ford Mustang Mach-E: 916 km mit einer Akku-Ladung (elektroauto-news.net)
Auszug:
Ein Team von Webfleet, der Flottenmanagementlösung von Bridgestone, hat einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: Und die bisher längste Fahrt mit einem Elektroauto mit einer einzigen Akkuladung absolviert, wie die Unternehmen berichten. Kevin Booker und Sam Clarke, unterstützt von Richard Parker von Webfleet, fuhren einen Ford Mustang Mach-E, der mit speziellen Bridgestone-Reifen ausgestattet war. Das Team hat es geschafft, eine Strecke von 916,74 Kilometern ohne Zwischenladen zurückzulegen. -
Seit dem werden die Standortdaten nicht mehr übermittelt.
Vermutlich ist der Skoda Care Connect Fernzugriff abgelaufen
-
Puuh, hier haben wir ja schon lange nichts mehr geschrieben, gab es doch inzwischen mehrere Umfragen von USCALE.
Anbei ein Link zu einer Präsentation zum Thema: EV Zufriedenheit
PowerPoint-Präsentation (uscale.digital)
Auszug aus einer E-Mail zur Umfrage:
- Thematisch ergeben sich aus unserer Sicht vier große Schwerpunkte:
- Ladeleistung ist die neue Reichweite: Während sich die Diskussion während der letzten 10 Jahre auf die Reichweite konzentriert hat, wird die Ladeleistung aus naheliegenden Gründen immer wichtiger: Wer nicht weit fahren kann, will wenigstens schnell laden. Anhand der Daten können wir uns vorstellen, dass sich im unteren Segment eine Leistung von 150 kW durchsetzen wird, das obere und das Premiumsegment aber mittelfristig an den 200 kW und darüber nicht vorbeikommt.
- Eine jederzeit verfügbare, schnell reagierende Connect App mit hoher Funktionalität ist ein Muss. Viele Hersteller scheinen die Bedeutung der App für die Gesamtwahrnehmung des Autos noch nicht erkannt zu haben. Und viele haben offenbar erhebliche Probleme, das Erwartete technisch umzusetzen.
- Dies gilt auch für die Software im Allgemeinen. In der Presse wird täglich und auch hinlänglich darüber berichtet. Die Probleme sind erheblich und sie treffen fast alle Marken.
- Funktionalität und Bedienung: Dazu gehören eine überzeugende Routenplanung, SoC- und Reichweitenanzeige, ein Lademanager, ein Energiemonitor und vieles mehr. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, aber der Handlungsbedarf bleibt.
Gruß
Michael
- Thematisch ergeben sich aus unserer Sicht vier große Schwerpunkte:
-
Bei EnBW läuft das mit der Grundgebühr ebenso. Diese wird anteilig für den Monat erhoben.
Hatte mich bei meiner Rechnung für Juli gewundert, warum nicht 17,99 € zu Buche schlugen. Der Rest kommt dann im August. Ob ich nochmal lade oder nicht.
-
Könnte es an der 12V Batterie liegen?
-
In dem Fall würde ich auch zum ID.7 Tourer tendieren.
Mein letzter BMW war ein F10 Touring und der war ebenfalls knapp 5m lang.
Bin mit der Länge gut zurecht gekommen.