Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Selbst wenn man mit 25 Fahrzeugen auf gleicher Bereifung (sofern größentechnisch überhaupt möglich) die Strecke real unter gleichen Bedingungen im Fahrzeug abfahren würde, dann gäbe es sicherlich noch jede Menge weiterer Paramater, welche nicht identisch sind und somit die Vergleichbarkeit wieder in Frage gestellt werden könnte.
Das der Test eine Näherung an die Realität ist und nicht 100% Vergleichbarkeit abbilden kann, sollte jedem klar sein.
Es ist auf jeden Fall schon mal besser, als das was ich bisher so gesehen habe.
-
-
vielleicht weiß aber auch das wandelnde Forenarchiv Oberleinsiedler welche Sicherung das war...
Ich nicht - aber das Forum

Hier ist der Beitrag zur Sicherung für den OnBoard Lader. Betraf seinerzeit Over-The-Autohaus geupdatete Enyaq von 3.2 auf 3.7
-
-
leider nur mit einer simulierten Autobahnfahrt,
Vermutlich wird man nie gleiche Bedingungen haben. Selbst mit 25 Fahrern die alle zur selben Zeit starten.
Insofern finde ich den Ansatz des ADAC nicht schlecht, eine reale Fahrt am Simulator bei 0° nachzustellen:
ZitatUm für alle Testfahrzeuge gleiche Voraussetzungen zu gewährleisten, fanden die Messfahrten im ADAC Testlabor für Elektromobilität auf dem Prüfstand statt. Zuvor wurde eine reale Fahrt auf der Autobahn A9 von München nach Berlin aufgezeichnet, einschließlich Steigungen, Gefällestrecken und typischem Verkehrsaufkommen. Diese Daten wurden anschließend in den Prüfstand übertragen. Getestet wurden die maximale Reichweite mit einer Batterieladung bei durchschnittlich 0 °C und Autobahngeschwindigkeit sowie die nachladbare Reichweite an einer DC-Schnellladesäule.
-
In der Auto-Motor-Sport wird über einen Test vom ADAC zum Winterverbrauch von E-Fahrzeugen berichtet.
Es wurden 25 Automarken mit einer WLTP Reichweite von 500km und mehr in den Test aufgenommen.
Das Enyaq Coupé 85 ist im Mittelfeld zu finden.
Den Artikel dazu könnt ihr hier lesen: klick
-
-
Ich sehe das wie Stella
Abwarten und Tee trinken - kann eigentlich nur aufwärts gehen
-