Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Welchen Stil hast Du für das Forum ausgewählt?
Siehe Kontrollzentrum => Einstellungen => allgemein
Mit Classic blue kann ich das nicht nachvollziehen
-
-
Die oben gezeigte Statistik ist ja „nur“ Foren-intern hier. Die meisten Enyaq-Fahrer (oder andere Autos) werden hier gar nicht aktiv sein.
Logisch. Je besser das Auto wird und je verlässlicher die avisierten Lieferzeiten eingehalten werden, desto weniger Grund gibt es, sich über ein Forum zu informieren und sich auszutauschen.
Das sind sicherlich zwei gute Gründe, warum die Bestellübersicht hier im Forum stark am sinken ist.
Anhand der Zulassungszahlen sieht das Bild gleich ganz anders aus:
Quelle: externes Tabellenblatt
-
Es geht ja echt voran hier

Habe in meiner Liste ein wenig aufgeräumt
Gab einige Bestellungen wo die User schon seit über einem Jahr nicht mehr im Forum waren. Diese Bestellungen habe ich entfernt. Andere wiederum fahren schon seit einiger Zeit ihren Enyaq.Meine Statistik sieht nun wie folgt aus:
Sieht alles sehr erfreulich aus.
Gruß
Michael -
Ich habe im April 24 einen kostenloses Austausch von myenergi erhalten.
Hatte ein Support Ticket aufgemacht.
Die Platine war recht schnell bei mir und ich konnte diese selber tauschen.
Viel Glück
Michael
-
Hallo Martin,
aus dem Grunde habe ich im für die Zappi in der MySkodaAp Kabelschloß entriegeln auf ein eingestellt.
Kannst ja mal probieren, ob es einen Unterschied macht.
-
Okay, wenn dort nur eine Phase hinterlegt ist, dann sollte der Elektriker den Fehler hoffentlich schnell finden.
Etwas, was in D leider immer wieder passiert:
In der Zappi selbst sind die 3 Phasen L1 - L3 nicht von links nach rechts, sondern eben typisch englisch von rechts nach links aufgelegt!
D.h. die Reihenfolge ist L3, L2 und dann L1.
Was mich allerdings wundert ist, dass eine 3 im kleinen Zappi Symbol im Display angezeigt wird.
Wenn der Elektriker die Phasen tauscht, dann müssen ggf. die CT's ebenfalls getauscht werden.
Im CT Menü Messwerte muß der Powerfaktor bei einer 11 kW Ladung (gleichmäßige Belastung der Phasen) bei 1,0 stehen und die Gradzahl sollte bei 0 bzw. 360 liegen.
Viel Erfolg
Michael
-
Es ist schon sehr traurig wie der Skoda Kundendienst antwortet.

Ggf. wäre der Einsatz einer gut trainierten KI viel besser

-
Mist nur Silber gewonnen 😄
Hallo?
Hauptsache Stockerl

Und wir alle wissen: Doppelt genäht hält besser