Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Erledigt...
Super, danke Dir

Für alle die gerne einen User mit OBD finden möchten:
In der Mitgliederkarte unter Filter einfach OBD eingeben, und schon werden alle User mit OBD angezeigt.
Jetzt heisst es für alle, die gerne helfen möchten: Tragt das Flag bei Euch ein!
-
Oder soll ich einfach ein Flag machen, so à la "ich habe eines davon"?
Ich sag mal, in Unkenntnis der Unterschiede, ein Flag sollte reichen. Dann kann sich der Interessent zumindest mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
Andere Meinungen?
-
Vielleicht hilft der aktuelle Test vom ADAC:
10 Rangierwagenheber im Test | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
denn beim letzten (bzw. Ersten Wechsel in der Fachwerkstatt) haben die guten Leute mir zu wenig auf die Felgen acht gegeben.
War bei mir auch so. Habe ich moniert. Alle 4 Felgen sind neu lackiert worden. Auf Kosten der ausführenden Werkstatt. (ca. 600 € sagte man mir).
Die kommenden Tage steht der Rädertausch von Sommer auf Winter an. Bin mal gespannt ob die Felgen wieder alle in Ordnung sind.
Eigentlich hätte der Wechsel gestern stattfinden sollen. Leider hat man bei der Terminvergabe nicht daran gedacht, dass Freitags um 14:00 Uhr niemand mehr mit Berechtigung an BEV arbeiten zu dürfen da ist.
Erst dachte ich noch: So ein quatsch, es muß doch nur der Wagen auf die Bühne. Wozu braucht man da einen Schein?
Auf dem Heimweg wurde mir dann schnell klar: Wenn man die Aufnahme an falscher Stelle ansetzt, könnte die HV Batterie schaden nehmen.
Übrigens auch ein Grund, warum ich den Reifenwechsel beim Enyaq nicht mehr selber mache.
-
-
Und ich frage mich, wann ich das letzte Mal in einem meiner Autos überhaupt gehupt habe
Ich: Beim TÜV
Ansonsten vermeide ich zu hupen
-
-
Alles anzeigen
Noch etwas zur Zappi:
Ich habe die Zappi V2 mit Kabel. Die letzten 2,5 Jahre war ich absolut zufrieden damit. In den letzten Wochen allerdings brachen Ladevorgänge misteriös ab oder ließen sich nicht starten. Dann ging gar nichts mehr.
Ich fand gleich zwei Kabelbrüche des CP-Leiters (der 0,5mm^2 Leiter). Testweise geflickt, geht wieder. In Kürze kommt ein neues Kabel dran.
Hatte das schon einmal jemand? Ich meine, das kleine 0,5-Kabel ist durch 5 Kabel mit 6mm^2 geschützt, das dicke Kabel kann man kaum zu eng biegen. Überfahren wurde das Kabel auch nicht. Bei 6,5m Länge stand es auch nie unter Spannung.
Im Netz habe ich zu "Kabelbruch Zappi" wenig gefunden. Kennt das jemand oder bedauerlicher Einzelfall?
Gekauft in 05/2021 - Gewährleistung ist durch.
Es gab wohl eine zeitlang eine Charge von Kabeln welche für Kabelbrüche anfällig sind. Wird auch in der Community hin und wieder diskutiert.
Siehe: (2) myenergi - The place for myenergi customers, supporters and fans to meet, discuss, provide feedback and share ideasIch würde bei myenergi - trotz abgelaufener Garantie - ein Support Ticket aufmachen.
Submit a request – Help Centre GB (myenergi.com)
Viel Erfolg
Gruß
Michael
-
Auf Basis meiner Bestelliste schaut die Verteilung der Farben wie folgt aus:
Leider habe ich keine Historie, ich meine mich aber zu erinnern, das Arctic-Silber im ersten Bestelljahr ganz weit vorne lag.
Insofern: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.