Drum auch mein Kommentar, dass es vermutlich nicht am Enyaq liegt, wenn es bei allen anderen Sendern funzt.
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Weil ich mir gerade die aktuellen Zahlen vom KBA für meine Bestellliste heruntergeladen habe, ist mir ein neue Zeile in der Bericht aufgefallen:
Neben 3.066 neu zugelassenen Enyaq in D, wurden die ersten 46 Elroq ebenso mit einem Kennzeichen versehen!
-
Ansonsten möchte ich um blau machen bitten.
In der Tat, vom Thema mit der Anmeldung scheinen einige User betroffen zu sein. Ich hoffe, dass es bald eine vernünftige Lösung gibt.
Dafür bin ich mit blau anmalen schon fertig
Oberleinsiedler bitte einmal blau machen aber nur den Eintrag 😎
Ach komm, so ein blauer Streifen von vorne bis hinten würde sich mit mamba grün sicherlich gut vertragen

Mein Pinsel hat sich allerdings geweigert und es nicht so gemacht wie im unten gezeigten Bild
Haste noch mal Glück gehabt 
Den Rest sagen die Bilder Oberleinsiedler
Ei wie g**l ist der denn!
Echt
Vielen Dank für die Illustration 🏆Ich nehm dem Enterrich den Pinsel aus der Hand und male Deinen Eintrag damit an.

Euch allen: Gute Fahrt
-
-
Skoda hat doch Pressewirksam schon angekündigt das der Elroq im November 2024 bei den Vertragshändlern sein soll.
Hmmh, ich habe bisher immer nur vom 25.1.2025 gehört.
-
Da müsste der Schlüssel den meine Frau verwendet Pinkfarben sein.
Ich habe einen Lederstreifen mit eingedrucktem Vornamen von meiner Frau und mir an den Schlüsseln. So können wir diese bestens unterscheiden.
Pssttt, nicht weitersagen: War eine coole Aktion von MINI

-
Ich habe bisher Glück mit unserem Enyaq gehabt, mal abgesehen von den Projektionslinsen.
Beide Over-The-Autohaus Updates liefen problemlos durch. Fehler sind bisher keine aufgetreten.
Ich hab aber auch einen 80er ohne großen Firlefanz gekauft, weil mir die Grundfunktionen komplett reichen und ich selber fahren will.
Vielleicht habe ich auch deswegen keine besonderen Vorkommnisse und daher auch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Das
- die App performanter und verfügbarer sein müßte
- die Ladeplanung Ladekarten und Topographie berücksichtigen sollte
- Vorkonditionierung für die HV Batterie möglich sein sollte
- ...
wäre ein klarer Pluspunkt.
Trotzdem komme ich mit meinem erste Generation Enyaq überall zuverlässig hin.BTW: Es gibt in diesem Forum einen Thread nach dem Motto: Hier wird nicht gemeckert.
Es liegt jedoch in der Natur der Dinge - und im speziellen an uns Deutschen - daß wir lieber meckern als loben.
Frei nach dem Motto: Nicht gemeckert ist genug gelobt!
-
Was spielt denn RTL 89,0 derzeit?
Purple Disco Machine in Endlosschleife?
Nachdem es bei allen anderen Sendern offensichtlich funktioniert, würde ich annehmen dass der Fehler nicht beim Enyaq liegt!
-
Zum Thema große Preisschilder an den Ladeparks: Das ist meiner Meinung nach sowas von 20. Jahrhundert. E-Autos sind alle mit dem Internet verbunden und haben mehr oder weniger Smarte Technik verbaut. Da sollte man einstellen können, welche Karten man hat und dann die Preise direkt in der Karte angezeigt werden.
Das wäre dann ja die Nutzung von Digitalisierung! Ganz mein Humor

Aber ja: Das wäre eine sehr schöne Lösung.
Das BEV kennt meine Ladekarten und priorisiert Ladepunkte u.a. auch nach dem Kriterium Kosteneffizienz
-
Meine Frau fährt den Enyaq ganz ohne App

Und falls Sie die App haben möchte, dann bekäme Sie die App mit meinem Account