Gib bei der Lupe mal ein „Elektrosystem funktioniert nicht richtig„
All:
Und das bitte immer von der Startseite des Forums. Nur dann werden alle Foren inkl. Unterforen durchsucht.
Gib bei der Lupe mal ein „Elektrosystem funktioniert nicht richtig„
All:
Und das bitte immer von der Startseite des Forums. Nur dann werden alle Foren inkl. Unterforen durchsucht.
Im aktuellen Moove Newsletter der AMS geht es um das Thema:
VW oder Stellantis – welcher Konzern überlebt?
Im Artikel geht es natürlich auch um die Probleme von Volkswagen:
Alles anzeigen....
Der Vorwurf: Anteilseigner und Management hätten sich die letzten Jahre trotz heraufziehender Krise die Taschen vollgemacht, aber jetzt außer Sparen keinen Zukunftsplan.
Zumindest letzteres kann man nicht ernsthaft behaupten: Der Konzern hat gerade markenübergreifend Modelle (Audi Q6, A6, Porsche Macan) auf Basis der zweiten Elektro-Plattform (PPE) neben dem MEB auf den Markt gebracht, sich fürs wegbrechende China-Geschäft mit lokalen Partnern (Xpeng, SAIC) dort verbündet und baut in Europa zwei Batteriefabriken (Salzgitter, Valencia), die die neue Einheitszelle produzieren sollen, die in praktisch allen Konzernmodellen Verwendung finden werden, einschließlich der lange geforderten Einstiegs-E-Autos (VW ID.2, Cupra Raval, Skoda Epiq). Dass das alles viel zu lange dauert, steht auf einem anderen Blatt, aber abgesehen vom zeitlichen Ablauf ist es planvoll und zukunftsgerichtet. Selbst die Software-Entwicklung mit Cariad geschieht nicht ohne Plan, im Gegenteil. Was allerdings hinterher auch klar ist: Weder Plan noch Ausführung waren gut und haben ihren Anteil an den Problemen in China.
...
Wozu legt man den Schlüssel in den Getränkehalter?
Wird der Schlüssel im Fahrzeug nicht erkannt, und das gelbe Schlüssel Symbol erscheint in der Anzeige, dann soll der Schlüssel in den Getränkehalter eingelegt werden.
Wenn sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht ent- oder verriegeln lässt, dann ist wie folgt vorzugehen.
So steht es zumindest in der BA für die Enyaq der ersten Generation mit SW 2,x Auslieferung
Peter Bosch on LinkedIn: Something I really enjoy about my car is with our latest navigation… | 28 comments Something I really enjoy about my car is with our latest navigation systems starting with ID. Software 4.0 I get much more support than just getting shown the…… http://www.linkedin.com
Wer will klickt den Betrag vom Cariad CEO an und gibt Matthias, welcher diesen Beitrag kommentiert hat einen Daumen nach oben, oder Applaus, ....
Ich hätte mit meiner Wallbox die Möglichkeit einen sogenannten eSense Eingang (potentialfreier Eingang) zu nutzen.
Dieser könnte z.B. von einem Smartmeter die Info bekommen: Jetzt gibt es günstigen Strom, und sofort würde die Wallbox dem Auto signalisieren. Ich bin bereit Dich zu laden.
Vielleicht kann Deine WB und Dein Smartmeter so etwas?
Ich hatte das Verhalten bisher 2 mal. Beides Mal habe ich es auf meine Zappi Wallbox geschoben.
Beim ersten mal habe ich ausgesteckt, den CCS Schutz entfernt und wieder eingesteckt und alles lief sauber durch.
Beim zweiten Mal habe ich Kontaktspray auf die Kontakte im Stecker als auch im Fahrzeug gesprüht.
Hab allerdings in den letzten Tagen eher selten geladen, da ich nicht viel gefahren bin.
Werde das mal weiter beobachten.
Ladeorte, Timer etc. sind nicht eingestellt.
Bei meinem Android (Version 14) kommen auch keine Belegungsinformationen.
Google Version:
Screenshot_20241207_233719_Maps.jpg
Ansicht:
Screenshot_20241207_233251_Maps.jpg
Flughafen Zürich ist wie im Bild von @Fitz . Egal ob auf Englisch oder Deutsch eingestellt