Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Der Stefan von Nextmove war auf dem Vorstellungsevent von VW und hat zwei Vorstände als auch Alex Bloch interviewt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das kann doch irgendwie nur an der Kommunikation zwischen Frontend (Fahrzeug), Backend (Skoda / VW-Server Infrastruktur) und der MySkodApp liegen.
Wenn die Daten nicht zeitnah miteinander synchronisiert werden, dann kann ich mir schon vorstellen, daß fehlerhafte Informationen (also alte Einstellungen) durchgereicht werden und es so zu nicht korrekten Ladelimits kommt.
Wundern täte es mich nicht.
-
Ihr könnt ja mal im Auto oder in der MySkodaApp versuchen die Einstellung:
Kabelschloss (nur Wechselstrom) auf ein (also grün) zu stellen.
Hab ich für meine Zappi WB so eingestellt. Bei mir klappt es mit dem Umschalten einwandfrei.
Ist allerdings ein 1. Generation Enyaq mit mittlerweile SW 3.7 (und dem einmaligen Sicherung 3 Trick nach dem OTAutohaus Update auf 3.7)
-
-
Und das, wo du doch mutmaßlich selbst daran mitgewirkt hast... 😜
Ja, aber so verwirrt, unvollständig oder nicht hilfreich wie die BDA manchmal ist: Das kann ich auch ganz gut

-
Ich wusste auch lange nicht, dass ich eine Bedienungsanleitung im Handschuhfach habe ... allerdings ging es schneller als 3,5 Jahre

-
Stimmt, da war doch was

-
ja toll, welches Handbuch?
Also eine Bedienungsanleitung solltest Du im Handschuhfach finden.
Dort steht im Bereich Räder auch etwas zum Pannenset:
-
Mit der Erfahrung seit Mai 2021:
Ich würde wieder einen kaufen.
Ja, es gibt hier echt einige sehr grenzwertige Erfahrungen.
Unserer hat bis auf das Pfützenlicht, welches mir persönlich schnuppe ist, bisher keine überbordenden Werkstattbesuche gehabt, oder sonst größere Fehler aufgewiesen.
Unserer war zweimal in der Werkstatt um ein OTA Update zu bekommen. Auf 3.0 und auf 3,7. Einmal zum ersten Service nach 2 Jahren. Und ansonsten nur zum saisonbedingten Reifenwechsel.
Vermutlich war es richtig von mir, nicht alle Extras ins Auto zu packen

Es gibt übrigens auch einen Thread hier im Forum, in welchem nicht gemeckert wird.
Aber wie bei allem: Nichts gesagt, ist genug gelobt. Insofern wird man tendenziell eher User mit Fehlerbeschreibungen und Verärgerungen finden als andersrum.
enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=87824#post87824Nachdem die anfänglich vorhandene Reichweitenangst gewichen ist, würde ich mir heute vermutlich einen 60er holen.