Solange in der BA steht, dass man ggf. den Stecker umdrehen muß, würde ich so ein Gerät auch nicht generell als Schrott bezeichnen.
Ob ich es mir kaufen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Solange in der BA steht, dass man ggf. den Stecker umdrehen muß, würde ich so ein Gerät auch nicht generell als Schrott bezeichnen.
Ob ich es mir kaufen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Habe gerade die Info bekommen, dass für meinen am nächsten Dienstag der ZP für die Fertigstellung geplant ist, auf den Tag genau ein Jahr nach der Bestellung.
3 - 4 Wochen Lieferzeit, Übergabeinspektion und Zulassung einplanen und dann wird er geliefert. Ich bleibe gespannt
Es ist ja schon eine Ewigkeit her. Darf ich Deinen Wagen als mittlerweile erhalten in meiner Liste nachtragen?
Gruß
Michael (der mit dem blauen Farbeimer)
Also bevor ich das Update auf 3.7 Over The Autohaus bekommen habe, konnte ich direkt nach Start auch hohe Verbräuche sehen.
Mit 3.7 sehe ich sogar noch höhere. Da können auch mal 99 kWh als Maximalwert stehen.
Nach ein paar Kilometern relativiert sich das ganze und es werden, temperaturbereinigt, normale Verbrauchswerte angezeigt.
Ob man mit 3.7 weniger kWh auf 100 km verbraucht?
Ich kann es noch nicht abschliessend beurteilen.
Gefühlt ist es weniger geworden. Allerdings habe ich keine wirklichen Vergleich anstellen können.
Das einzige was ich Dir sagen kann: Der Verbrauch, welcher Dir unter meinem Avatar angezeigt wird, ist der Verbrauch inkl. aller Ladeverluste.
Also nicht BC basiert, sondern auf Abrechnungen von AC oder DC Ladungen oder eben der angezeigte Wert meiner Wallbox.
Und: Ich fahre recht viel Kurzstrecke. Im Winter wird geheizt, im Sommer gekühlt.
Langstrecke geht es (fast) nur in den Urlaub. Und da mit 2 E-Bikes auf der AHK.
Hast Du mal den Cache geleert?
Hallo Christian,
die HV Akku's scheinen mehr zu können, als so manch einer gedacht hat.
Hier ein sehr positiver Fall:
Sicherlich ein extrem Beispiel.
Aber, und es gibt hier einige Vielfahrer, die auch sehr gute Erfahrungen mit dem SoH gemacht haben.
Ich hoffe, dass sich der ein oder andere hier noch meldet.
Ich hab meinen Wagen in die Garage gefahren, die Sicherung gezogen, ein kurzes klacken gehört und die Sicherung wieder eingesteckt. Danach war alles gut.
Enyaq aus Mai 2021
Oberleinsiedler bitte walte Deines Amtes 🥰
Oh, ich durfte quasi 007 mit blauer Farbe bepinseln ![]()
Ja, diese Schüttelfunktion gibt es in der Tat. Keine verarsche. Habe ich selber auch schon ein paar mal genutzt.
Screenshot ist von gerade eben - habe ich eingefügt, da ich Deinen leider nicht sehen kann.
Woww, was für eine Ladekurve beim Audi - da kann man neidisch werden.
Weiterhin viel Spaß mit dem 85er Enyaq als auch dem neuen Audi.