Es ist schon sehr traurig wie der Skoda Kundendienst antwortet. ![]()
Ggf. wäre der Einsatz einer gut trainierten KI viel besser ![]()
Es ist schon sehr traurig wie der Skoda Kundendienst antwortet. ![]()
Ggf. wäre der Einsatz einer gut trainierten KI viel besser ![]()
Mist nur Silber gewonnen 😄
Hallo?
Hauptsache Stockerl
![]()
Und wir alle wissen: Doppelt genäht hält besser
So, da bin ich noch mal:
Was Du bitte mal testen kannst:
Mach bitte jeweils Bilder vom Zappi Display.
Ach so: Frag mal im AH nach ob die den Wagen AC oder DC geladen haben: Nicht dass der Onboard Lader des Enyaq nicht will .. ggf. könnte auch der Sicherungstrick helfen ...
Viel Erfolg,
Michael
Allerdings meldet der Enyaq ja den Ladevorgang als beendet an. Klar, sollten bei der WB die Phasen vertauscht oder falsch rum sein oder was auch immer, liefert die vielleicht nicht die erforderlichen 4,6 (??) KW und der Enyaq bricht ggfs. ab. Vielleicht kann ich auch versuchen, die WB auf Einphasig zu stellen um prinzipiell mal langsam, aber laden zu können.
Nachdem eine 3 im Display im kleinen Zappi Symbol steht, gehe ich von einem korrekten Drehfeld aus.
Ggf. hat das AH ja einen DC Lader im AH?
Ich melde mich nachher noch mal mit meinen Einstellungen der Zappi als auch ein paar Prüfroutinen.
Guten Morgen,
das sind eher betrübliche Nachrichten.
Kannst Du irgendwo an einem anderen AC Lader prüfen, ob der Enyaq lädt?
Okay, Du hast schon mal ein rechtsdrehendes Feld. Das ist in Ordnung.
Hast Du Ladeorte im Enyaq definiert? Wenn ja: Rauswerfen.
Für den ersten Moment würde ich auch alle programmierten Ladezeiten entfernen. Einfach um die WB auf Funktionalität zu testen.
Was hast Du in der MySkodaAPP unter "Kabelschloss nur Wechselstrom" eingestellt? Grün (ein) oder grau (aus)?
Welche Zappi hast Du genau? Eine Zappi 2.0 mit externem HUB oder schon eine Zappi 2.1 mit integriertem Hub?
Ist die aktuellste Firmware bei allen myenergi Geräten geladen?
Aktuelle Versionen findest Du hier: Current firmware versions – Help Centre GB
Die Idee, Eyond erst mal zu deaktivieren ist für die Fehlersuche schon mal nicht schlecht.
Mach bitte mal ein Bild vom Zappi Display wenn Du mit Fast eine Ladung gestartet hast.
Im kleinen Zappi Symbol muß dann eine 3 zu sehen sein (rechtsdrehendes Feld!)
Gruß
Michael
Genau dort krishan
Für alle: A6, Ausfahrt Amberg-West
Und: Ich werde versuchen dort als erster zu laden. Auch wenn es, wie bei Tesla, nur 1kWh sein wird ![]()