Beiträge von qyC3cbU

Ach ja, immer wieder mal was neues. Was ist das jetzt schon wieder? Seit kurzem bimmelt der Enyaq jedes Mal, wenn er ein neues Tempolimit erkannt hat. Ich dachte schon, meine MP3s seien kaputt. Das kommt aber auch bei pausierter Wiedergabe zuverlässig genau dann, wenn ein neues Schild passiert wurde.

Kann man das abschalten?

Es müsste diese Einstellung bei den Assistenten sein:
    pasted-from-clipboard.png

Dafür brauchts keine Sensoren. Die Kamera muss die Ampel sehen und erkennen können..... ;)

Vielleicht ist es auch eine Kombination mit z.B. stehenden Fahrzeugen an einer Ampel oder so etwas?

Wie z.B. hier diskutiert scheint es Probleme mit der Erkennung von stehenden Fahrzeugen geben zu können: RE: Abstandsassistent reagiert nicht

Vielleicht ist die reine Kamera-Ampelerkennung zu unsicher für die Gesamtsituation wenn z.B. ein schlecht oder unbeleuchtetes Auto nachts oder so etwas längervor einer grün leuchtenden Ampel steht. Wie auch immer es hoffentlich gelöst wird, zumindest fände ich es in dem Fall super, wenn die Erkennung ggf. auch andere Sensoren einbezieht und nicht erst der Notbremsassistent auslöst. ;)

Ich hab den 85er VFL (vor-Facelift) Auslieferung 10/24 direkt mit 5.2 und habe seit dem OTA update zur Vorbereitung auf das Werkstatt-update auf 5.4xx das Phänomen, dass mein Kofferraum immer einen einzelnen kräftigen Piepton abgibt, wenn der Öffnungsvorgang abgeschlossen ist. Egal ob ich nach dem Griff zum öffnen 1 - 2 Schritte zurück mache, oder nicht. Egal ob ich mit dem Fuß öffne, oder per Hand oder Schlüssel.

Das hatte ich irgendwann auch 'einfach so'.

Mir hat dieses Vorgehen hier geholfen: RE: Kofferraum gibt komischen Piepton :)

Wie hast du den Endloskringel denn wegbekommen?

Bzw dreht sich bei dir der Endloskringel noch ?

Bei mir bleibt der ja nach wenigen Sekunden stehen.

Seit Anfang Juni ;)

Ich behaupte, dass ich leider "nichts" gemacht habe.

Zwar habe ich immer mal versucht das Handy komplett aus den Enyaq-Bluetooth-Verbindungen zu löschen (und umgekehrt den Enyaq auf dem Handy rauszuwerfen) und alles komplett neu zu verbinden usw., aber das hat nie direkt einen Erfolg gehabt.

Jeder neue Teilerfolg war nach einiger Zeit - wenn ich es mal wieder getestet habe - einfach da.
    Daher kann ich leider keine wirklichen Tipps geben, die reproduzierbar eine Auswirkung hatten.

Der Kringel, der stehen blieb, war bei mir noch vor der Anzeige des QR-Codes und irgendwann wurde der QR-Code dann bei mir angezeigt.

Beim Kringel vermute ich daher, dass ggf. etwas auf der Skoda-(Online/App?)-Seite beeinflusst wird?

Aber vielleicht testet ja der eine andere Mitleser mit dem Problem auch ab und zu wieder und vielleicht kann man doch etwas herausfinden.

Ich bin wieder einen Schritt weiter:

Nachdem ich erst nur den Endlos-Kringel auf dem Auto-Display hatte, wurde bei mir ja einige Wochen später der QR-Code angezeigt.

Allerdings hatte ich dann immer nach dem Scan des QR-Codes die Fehleranzeige, dass das mobile Gerät nicht verbunden werden konnte.

Ich habe es heute noch einmal versucht und was soll ich sagen: Ich konnte mein Handy verbinden! :)

Sogar das Handy trennen und mit dem QR-Code erneut verbinden hat geklappt.

Was jedoch leider immer noch nicht klappt ist, dass ich "Parken starten" wählen kann. :(

Der Button ist dauerhaft ausgegraut. Vielleicht liegt es an einer schlechten Verbindung oder was auch immer.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich jetzt nur noch einmal ein paar Wochen warten muss und dann funktioniert vielleicht auch der letzte Schritt wieder. ;)

Ich habe die App schon komplett neu installiert. Habe es an verschiedenen Standorten mit gutem Netz versucht. Und das ganze bestimmt schon 10 mal versucht. Immer erfolglos. :(
    (Versucht mit iPhone 13 mini mit aktuellem OS)

Ich habe es auch mehrfach versucht und die App deinstalliert usw., jedoch auch keinen Erfolg gehabt.
    Aber es scheint tatsächlich ja kein Problem zu sein, welches komplett alle betrifft, denn einige hatten das Problem noch nie.

Daher finde ich die Idee, das Problem ggf. über das Feedback weiter einzugrenzen, nicht so schlecht:

• Sascha_K: iPhone 13 mini mit aktuellem OS: Geht nicht
    • qyC3cbU: iPhone 15 mit aktuellem iOS (18.6.2): Geht nicht

Gibt es bzgl. des Autos selbst Parameter, die einen Unterschied machen könnten?

Die Funktion steht ja erst ab dem Facelift und damit ab 5.4 zur Verfügung, sodass dies bei allen gleich ist?

Vielleicht können sonst auch andere Thread-Besucher - bei denen es funktioniert - ein Feedback hinterlassen, welche Konstellation bei Ihnen funktioniert?

Eine Lösung habe ich immer noch nicht, aber es das Verhalten hat sich bei mir verändert.

Warum auch immer bekomme ich jetzt wieder, anders als vor ein paar Wochen, einen QR-Code angezeigt.

Allerdings kommt nach dem Scan dann auch die o.g. Meldung, dass das mobile Gerät nicht verbunden werden konnte.

Kann das jemand anderes mit dem Endloskringel bestätigen, dass jetzt wieder ein QR-Code angezeigt wird?

Gibt’s schon eine Lösung zum fernbedienten Parken? Bei mir hat alles funktioniert, dann hab ich die mySkoda App auf meinem iPhone neu installiert nun ist mein Smartphone nichtmehr verbunden (alles geht außer Remote Parken) wenn ich den QR Code anzeigen will kringelt der Kreis und bleibt dann einfach stehen… hatte jemand was ähnliches?

Ich habe ebenfalls genau diesen Effekt mit dem Endlos-Kringel, bzw., dass der Kringel dann einfach stehen bleibt.

Die App braucht eigentlich nur erneut den QR-Code, jedoch kann man diesen nicht mehr anzeigen. (Es hat bei mir davor auch geklappt.)

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Was ich schon mehrfach versucht habe, ist alle Verbindungen zum Handy vom Infotainment aus (Handy/Carplay etc.) und alle Verbindungen zum Auto vom Handy aus (Bluetooth etc.) zu löschen und dann neu einzurichten. Das hat bisher alles nichts gebracht.

Aktuell scheue ich mich jedoch davor einen kompletten Reset im Infotainment auf die Werkseinstellungen zu testen, da ich nicht alles neu einrichten möchte.