Nach 4 Monaten und 6600 km bin ich mit dem 85x ebenfalls hoch zufrieden. Ich hatte einmal den Fall, dass im Infotainmentsystem nichts mehr ging. Nachdem ich die berühmte Sicherung 19 gezogen hatte und nach 5 Minuten wieder reingesteckt habe, funktionierte aber alles wieder reibungslos. Wahrscheinlich hätte es auch einfach gereicht, über Nacht zu warten, das Auto stand eh in der Garage. Auch bei mir werden sich die Besuche am Schnelllader an zwei Händen abzählen lassen, bisher kam eigentlich alles von der PV-Anlage und im Winter wird es eben aus dem Netz bezogen. Bei einer längeren Tour von 1200 km über das vorletzte Wochenende waren die Ladestops völlig in Ordnung und 20 Minuten Pause tun auch mal gut. Momentan ist mein einziger Kritikpunkt der übernervöse Kollisionsassistent beim Parken. Der haut wirklich die Bremse rein, wenn noch viel zu viel Platz übrig ist. Man kann ihn zwar ausschalten aber das ist leider nicht per Schnellzugriff möglich. Mein Händler meinte, man könnte wohl softwareseitig die Empfindlichkeit niedriger einstellen aber dann warnt er wohl fast gar nicht mehr -auch nicht gut. Bei mir kommen jetzt Ganzjahresreifen drauf, die mitgelieferten Sommerreifen werden eingelagert und zum Ende der Leasingzeit wieder drauf gemacht. Wie gesagt, rundum zufrieden und es wird nicht das letzte Elektroauto gewesen sein.
Beiträge von phil73
-
-
Hatte bei meinem Enyaq Facelift 85x heute auch einen witzigen Vorfall. Nachdem ich vom Einkaufen zurückkam, habe ich gesehen, dass die Heckklappe nicht komplett geschlossen war, weil ein Stück Teppich über die Kante ragte. Dann wurde mir nach dem Starten angezeigt, dass die Parkassistenz nicht verfügbar wäre, außerdem hat der Blinker beim Blinken keinen Klick-Ton mehr gemacht. Zu Hause habe ich gemerkt, dass auch die Musik und viele weitere Funktionen des Infotainmentsystems nicht mehr funktionierten. Nachdem ich die Sicherung 19 für etwa 5 Minuten gezogen und wieder eingesetzt hatte, war nach einem Neustart alles behoben. Ob das letztendlich etwas mit dem nicht geschlossenen Kofferraum zu tun hat weiß ich letztendlich nicht, ist aber schon verwunderlich dass es direkt in hintereinander geschah.....
Das war bisher der erste Vorfall, mal schauen was in Zukunft noch kommt. Mit dem Auto bin ich generell hoch zufrieden.
-
So, seit gestern ist er bei uns zu Hause (85x, Graphitgrau, MAXX, Lodge). Bestellt am 3.3., an dem Händler geliefert am 4.6., ausgeliefert am 14.6. Ich verabschiede mich somit aus dem Wartesaal und wünsche den Verbleibenden eine gute Zeit, werde das Forum aber interessiert weiter verfolgen.
-
So, mein 85x ist seit gestern im Status "Vorbereitung zur Übergabe", mal sehen, wie lange sich der Rattenschwanz mit Zahlung, Kfz-Brief, Zulassung etc. hinzieht. Vielleicht schaut ich heute mal vorbei.
-
wo denn genau?
finde es nicht....Hier z.B. Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
Wo gibt's denn diese Ansicht?
Ist meine Startseite in der My Skoda App, hängt aber wohl von Händler ab, ob der da mitmacht, das ist wohl noch nicht Standard sondern gerade erst am Ausrollen, zumindest in Deutschland, mittlerweile in Auslieferung.
-
Ja, das ist aus der My Skoda-App, einige Händler, darunter meiner können hier offenbar Zugriff auf die Daten einrichten. So wie ich es im Forum verstanden habe, ist das aber noch nicht überall der Fall sondern eher so etwas wie eine Testphase, zumindest in Deutschland.
-
Unser 85X ist seit heute in Produktion, mal sehen wie lange der Rest geht (Transfer, Zulassung...).
-
Heute gab es auch bei mir ein Update vom Verkäufer, der am 3.3 bestellte 85x ist wohl in KW 22 zur Produktion eingeplant, möglicher Liefertermin an den Händler wäre der 10.06. in der App steht das Fahrzeug weiterhin auf "bestellt", dieser Status ändert sich offenbar erst, wenn mit der Karosserie-Produktion begonnen wurde. Ich bin jetzt mal optimistisch und werde mir fleissig alle "How to"-Videos von Speicher anschauen, die bis dahin noch kommen, vielen Dank an dieser Stelle!
-
Prima, danke für die Info, abonniert habe ich bereits.