Das Problem bei der Zusage bei Antrag ist, dass jeder erstmal nen Antrag stellt und damit sehr schnell die Töpfe leer sind. Ne Menge setzt dann gar nicht um und die Mittel kommen dann auch den wirklichen Käufern nicht zu gute, wenn sie zB dann spontan ein Lagerfahrzeug kaufen....siehe Wallbox, da brauchte man nichtmal ne Bestellbestätigung. Außerdem wurde bei den Wallboxen auch ne Menge besch****, ne Rechnung hat ja gereicht. Nachgekuckt hat keiner und viele Fördermittel hängen nun sinnlos in irgendwelchen Grundstücken ohne jemals genutzt zu werden. Das ist auch Verschwendung.
Beiträge von mausschubser
-
-
Ist bestimmt nur für Neukunden...
-
ich hab heute mal unsere Fahrräder "gewogen" und gegoogelt...wir haben also 2 E-Bikes mit 19+21,5 kg (ohne Akkus) und ein normale Fahrrad mit 15 kg. Dazu den Thule EasyFold XT 3 mit 23,1 kg = 78,6 kg. Also zuviel....der Übler i31 wiegt zwar nur 16 kg kann aber nur 54,5 kg "zuladen"...also zu wenig. Was mach ich denne nun.....einen Tod muss ich wohl sterben?
-
Das ist genau der Punkt, da sehe ich auch Skoda in der Pflicht!
wobei denne?? Das irgendwer nen Virus mutieren lassen hat (evtl. wars ja auch Mutter Erde...) oder das der Wladi und der Joe auf Kosten anderer Armdrücken müssen? Das es zu wenig LKW-Fahrer gibt oder die Chipfabriken zu klein sind?....also bei was genau?
-
-
Musste auf der Strecke nicht nachladen, nur Volladen vor Ort.
-
naja soooo heiß wars dann gestern doch nicht wirklich....
in der App hatten wir manchmal auch spontane 11 kW Verbrauch obwohl keiner daheim war....war dann "über Nacht" in den Daten nicht mehr zu sehen...die Negativen blieben aber....

-
-
Der Verdrahtungsaufwand hält sich in Grenzen, das ist schnell gemacht.
Bei mir hat das 10 Minuten gedauert und wurde bei der Installation der Wallbox mit gemacht. Daher kann ich nicht genau sagen, was es gekostet hat.
Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Zählerplatz nicht komplett aus dem Schrank entfernt wird!
Also dass sie nur den Zähler ausbauen.
Ansonsten musst Du beim Wiedereinbau einen neuen Zählerplatz anmelden und es kann sein, dass Du Deinen kompletten Zählerschrank nach den neuesten Vorschriften ertüchtigen musst.
Ich mein beim letzten Zählertausch wg. Ablauf Eichung (?) hatten die Stadtwerke schon Probleme den Zähler wieder zu bekommen, da es wohl steckbare (?) waren die es so nicht mehr gibt. Also vermute ich das die das Ding dann ganz abbauen oder kann der Platz unabhängig von der Zählerart verbleiben?
BB-8 ich kenne beruflich ne Menge Elektriker....da hoffe ich einfach mal...

-
Habe heute die Preiserhöhung von meinem Anbieter des Wärmepumpenstromes erhalten. Liege dann mit meinem zweiten Zähler für die WP 1,5ct über meinen Hausstrom. Damit ist der zweite Zähler natürlich unwirtschaftlich. Die Frage ist, bleibts jetzt bei den kleinen Abständen zwischen den Tarifen oder rennt ab Januar der Haushaltsstrom wieder 7ct vom jetzigen WP-Strom weg? Bau ich jetzt den zweiten Zähler aus was kostet sowas und evtl. später wieder einbauen was muss man dann berechnen? Mist ist, das meine Tarifzeiten um ein halbes Jahr versetzt sind...wir sind halt mal im Juli eingezogen....
so nach Wegfall der EEG-Umlage ist die Differenz zwischen Hausstrom und WP-Strom nun bei ca. 4ct zu gunsten des Hausstromes(mein lokaler Anbieter hat seit heute seine WP-Strom senken müssen). Stand heute also keine 2 Zähler. Bau ich nun alles um oder nicht.....ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hat jemand Ahnung was so ne Umverdrahtung kostet und auch wieder andersrum für alle Fälle ? Die Stadtwerke bauen den Zähler dann selbst ab....