Beiträge von mausschubser

Super toll, dann bekomme ich also die Preissenkung nicht, ich hab im Januar bereits zum 02.07. abgeschlossen, da war das mit der EEG Unlage noch nicht berücksichtigt. :rolleyes: :thumbdown:

was steht denn in deiner Bestellung? Ist da die EEG noch im Strompreis aufgeführt? Dann müsste sie wohl noch abgezogen werden, würde ich als Laie zumindest annehmen. Ich denke "neue Tarife" nach der Bekanntgabe haben schon "ohne" kalkuliert.

hatte jetzt 2x, dass ich angesteckt habe um bei ausreichend Power von der PV-Anlage zu laden. Hat aber im eco+ später nicht von allein angefangen, obwohl genügend Erzeugung anlag. Hab dann in der App kurz auf eco umgeschalten, da gings los und beim zurückschalten auf eco+ hats dann weitergeladen. Hab ich irgendwo ne Einstellung übersehen? Wenn ich anstecke und es ist genügend Leistung vorhanden, gehts auch gleich los....nur eben nachm warten wohl nicht. :/

soooo...seit heute steht das gute Stück in der Werkstatt...Laura wollte nie, Kessy nur manchmal und wenn ich schon zahle, dann doch für ein Auto an dem alles geht. Als Werkstattwagen gabs diesmal nen schwarzen 80er, allerdings wieder keiner mit 360°...obwohl das ja der originale Vorführer ist...dachte da ist immer alles drinne was geht....naja Hauptsache Enyaq...so groove ich mich langsam in die Funktionen....

ja das ist sicher ne Möglichkeit, jedoch wenns wie die letzten Tage immer zu größeren Bewölkungen kommt, sitzt man dann nur an der App oder kauft sich unnötig Strom. Sicher ist es nur eine bestimmt Zeit im Jahr bei welcher man diese Funktion stärker nutzt, jedoch wird ja mit ihr indirekt geworben und wenns andere können, muss das doch umsetzbar sein. Vor allem wenn man es noch so angekündigt hat. Immerhin war dies ein großes Argument für mich, die Zappi zu holen.

so im Leihwagen geht auch nix...auf "OK Laura" keine Reaktion, beim Tastendruck kommt das grüne Symbol und egal was man erzählt, es passiert nix. Also sollte ich dem :) mal berichten, dass sie die Micros in ihrem Wagen kontrollieren sollen oder gibts da noch nen Trick?