Karl das Haus war vor 12 Jahren mal KfW 85 Standard...heute wäre es wohl KfW 300 oder so....außerdem ist es unsere einzige Heizung...kein Ofen etc. aber eigentlich hatte ich ja ursprünglich was ganz anderes gefragt.....
Beiträge von mausschubser
-
-
Da fliegt dir doch das Blech weg! 😏😆
Die Büffel stehn an der Bar,
Anderbaranderbarwarumstehndieda?
-
wir haben ca. 180qm zum beheizen und machen auch Warmwasser darüber....ob die olle 11 Jahre alte Rotex ne JAZ von 4,5 hat, weiß ich nicht....lt. Verbrausabrechnung meines WP-Strombetreiber liegen wir bei "normal" in der Mitte...
-
ca. 80€ und 5.500 kW
-
Habe heute die Preiserhöhung von meinem Anbieter des Wärmepumpenstromes erhalten. Liege dann mit meinem zweiten Zähler für die WP 1,5ct über meinen Hausstrom. Damit ist der zweite Zähler natürlich unwirtschaftlich. Die Frage ist, bleibts jetzt bei den kleinen Abständen zwischen den Tarifen oder rennt ab Januar der Haushaltsstrom wieder 7ct vom jetzigen WP-Strom weg? Bau ich jetzt den zweiten Zähler aus was kostet sowas und evtl. später wieder einbauen was muss man dann berechnen? Mist ist, das meine Tarifzeiten um ein halbes Jahr versetzt sind...wir sind halt mal im Juli eingezogen....
Kann man bei ner 11 Jahre alten WP auch einstellen, dass Sie über Nacht (fast) gar nicht arbeitet und damit lieber tagsüber den Sonnenstrom nutzt oder frier ich dann nachts?
-
Das Problem ist doch, du weißt nicht wie sich das ganze in der Zukunft entwickelt.
Aus den Augen aus dem Sinn. Zack, steht man da.Unser Passat ist im Ausland mal ohne unsere Schuld zum Totalschaden geworden. 1,5 Jahre alt. NP 70k. Hätten wir da keine GAP gehabt, hätten wir 23,x k€ zahlen dürfen.
Das ist am falschen Ende gespart. Abgesehen davon finde ich die 33€ viel, bei uns kostet die GAP meist knappe 7€
richtig, deswegen mein ich ja einschließen...auch wenns heute nicht so ausschaut als ob man sie braucht...in nem halben Jahr siehts anders aus und dann? Ich wollte ja auch nur verdeutlichen, dass man mit kleinen Beiträgen großen Schaden ausm Weg gehen kann. Obs nun 7€, nix oder 33€ ausgewiesen sind, sind mir bei 350€ Gesamtprämie auch egal.
-
die GAP-Versicherung kostet bei mir 33,81€...wer bei nem 50T€-Auto darauf verzichten muss/will, hat meiner Meinung nach nicht richtig gerechnet.....
-
hier sieht man sehr schön die 2 Seiten des Speichers..... auf der wirtschaftlichen Seite rechnet er sich nicht (zumindest nicht ohne große Förderung) aus der Luxussicht ist er für viele nicht verzichtbar und Luxus kostet nunmal (also unwirtschaftlich)....naja und dann gibts das noch aus "Preppersicht"...aber das ist wieder was anderes....
-
das ist mir persönlich klar....ich wollte nur von A66 wissen ob er sich das mal durchgerechnet hat.....ich mein nur aus Prinzip ohne wirtschaftl. Hintergrund sich nen Speicher hinzusetzen muss man auch erstmal bezahlen....
-
Lieber investiere ich in einen grösseren Akku.
Haste evtl.mal gerechnet was dich so ne Stunde aus'm Akku kostet?