Habe heute die Preiserhöhung von meinem Anbieter des Wärmepumpenstromes erhalten. Liege dann mit meinem zweiten Zähler für die WP 1,5ct über meinen Hausstrom. Damit ist der zweite Zähler natürlich unwirtschaftlich. Die Frage ist, bleibts jetzt bei den kleinen Abständen zwischen den Tarifen oder rennt ab Januar der Haushaltsstrom wieder 7ct vom jetzigen WP-Strom weg? Bau ich jetzt den zweiten Zähler aus was kostet sowas und evtl. später wieder einbauen was muss man dann berechnen? Mist ist, das meine Tarifzeiten um ein halbes Jahr versetzt sind...wir sind halt mal im Juli eingezogen....
so nach Wegfall der EEG-Umlage ist die Differenz zwischen Hausstrom und WP-Strom nun bei ca. 4ct zu gunsten des Hausstromes(mein lokaler Anbieter hat seit heute seine WP-Strom senken müssen). Stand heute also keine 2 Zähler. Bau ich nun alles um oder nicht.....ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hat jemand Ahnung was so ne Umverdrahtung kostet und auch wieder andersrum für alle Fälle ? Die Stadtwerke bauen den Zähler dann selbst ab....