weil DU der Meinung bist, dass für dich DC besser ist, muss das nicht bei allen so sein. Mein Haus zieht nicht mehr wie 11 kw und meine Notstromfähigkeit muss das Auto nicht liefern. Lass doch anderen ihre Meinung und diskutiert nicht immer alles tot (ist ja in anderen Threads auch so) Leben und leben lassen. Wir müssen eh nehmen was kommt oder eine andere Marke nehmen.
Beiträge von mausschubser
-
-
Alles anzeigen
Das war doch aber seit der ersten Ankündigung von BiDi Laden so beschrieben.
Davon abgesehen:
Bei DC braucht es keinen BiDi fähigen Wechselrichter im Auto den alle Leute mit bezahlen ob sie nun BiDi wollen oder nicht. optional bestellbar ?
DC kann mehr Leistung abgeben braucht man die ?
DC ist effizienter Punkt, aber wieviel ?
Die meisten AC BiDi sind einphasige V2L Anbindungen, die als Hauseinspeisung nur bedingt taugen eben nicht alle
Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Gründe die für AC sprechen:
Man bekommt V2L "gratis" dazu (Wer denn einen sinnvollen Anwendungsfall dafür hat) da finden sich sicher viele
AC Wallboxen sind preiswerter - Wobei der aktuelle Preisunterschied sich definitiv verringern wird. Aktuell kenne ich nur hochwertige DC Lader die entsprechend kosten, während es bei AC von billig bis Luxus alles gibt. na hoffen wirs
-
DC...also wer kommt denne auf so ne Idee ? Find ich schlimmer wie die Limitierung....
-
sicher das sie die Batterie getauscht haben (soll wohl ein größerer aufwand sein, die sitzt unter der Rücksitzbank im STG).
In den meisten Fällen reicht das "zurücksetzen der Lernwerte im STG" per OBD aus.
Mir wurde gesagt sie bestellen die Batterie, weil Skoda zugestimmt hat. Letzte Woche wurde ich angerufen, dass die Batterie da ist. Wir haben einen Termin gemacht und es wurden mind. 4h veranschlagt. Beim Abholen hieß es "Batterie getauscht und Kosten übernimmt Skoda", deswegen natürlich auch keine Rechnung. Du meinst also ich sollte dies alles anzweifeln? Ich denke man kann das alles irgendwo auch nachlesen was gemacht wurde, was hilft es dann was anderes zu behaupten?
Das Fz ist über 3 Jahre alt. Vielleicht war die Batterie ja tatsächlich schon so weit herunter, dass man es sich nicht mehr erlauben konnte/wollte, mit dem "Resetten" zu tricksen...
Wie weit sie runter war sieht man hier
-
Ich habs oben nochmal präzisiert, evtl. ist das ne ganz allgemeine (Fehler-)Anleitung zur Batterie und hat nix mit dem Update zu tun. Wahrscheinlich ist meine Werkstatt doch nicht ganz so schlecht wie ich manchmal denke, immerhin haben sie es ja auch geschafft, dass ich ne neue Batterie auf Skodakosten bekomme.
Heute wurde tatsächlich auf Kosten von Skoda eine neue Batterie verbaut.
-
Es geht auch darum, dass man von einst 3 Schichten auf eine "runterschraubt"....
-
Falsch: Auch in der EU läuft es für die Stromer von VW ganz gut, immerhin 47% Wachstum im Jahresvergleich.
Das ist halt in den Medien verzerrt dargestellt: "Der Hochlauf der Elektroautos ist doch schleppend, da wird nie was draus, bleibt mal schön beim Alten..." ist dann oft der Tenor.
Fakten sprechen was anderes: Auch der Rest der EU ist beim Hochlauf der E-Mobilität kräftig dabei, der Boom wird nur häufig kleingeredet.
https://www.tagesschau.de/wirt…ina-elektroautos-100.htmlDann ist also das "Runterfahren" des Werkes in Zwickau also nur Show ? Lt. Aussage von VW ist doch der geringe Absatz der Grund ? Aber im Link steht auch VW-Konzern.....
-
aber wohl auch nur in D.....
-
-