Beiträge von mausschubser
-
-
Ich find das Ding geil, der kleine Knick am Kofferraum könnte noch raus bzw. der Übergang Scheibe zu Deckel nicht ganz so spitz. Aber im Großen und Ganzen.....schick.
-
Ich habs oben nochmal präzisiert, evtl. ist das ne ganz allgemeine (Fehler-)Anleitung zur Batterie und hat nix mit dem Update zu tun. Wahrscheinlich ist meine Werkstatt doch nicht ganz so schlecht wie ich manchmal denke, immerhin haben sie es ja auch geschafft, dass ich ne neue Batterie auf Skodakosten bekomme.
-
Das Problem:
Es gibt offiziell keinen Mangel, wenn der rSoH auch nach dem Update immer noch so hoch ist, dass es zu keiner Fehlermeldung kommt und (selbstverständlich...) sind Screenshots von Livedaten durch den Kunden offiziell irrelevant.
Wie schon berichtet war ich ja in der Werkstatt vorher und nachher auslesen. Nach dem Auslesen nachm Update hatte der Meister irgend ne Anleitung in der Hand, auf welcher stand, dass bei unter 70% was gemacht werden muss. Allerdings hat er es nur kurz gezeigt und ich kann mich nicht erinnern was es für ein Schriftstück war. Also scheint es doch irgendeine Fehleranleitung ( auch ohne das Updateproblem) zu geben.
-
Mir wird lt.
eine neue Back-up-Batterie auf Kosten von Skoda eingebaut. Allerdings ist die tiefrot rückständig bei Bestellung..... -
Ausserdem soll Elon kein Geld von mir erhalten…
Bei solch knallharten Argumenten bin leider raus.
ein Südamerikaner mit Kanadischen Wurzeln
das solltest du nochmal nachlesen....
-
Danke, wobei die Preise sich mit den Vorschlägen lediglich von „fast Wucher“ auf „immer noch extrem hoch“ senken lassen.
kein Tesla in der Nähe bei dem man schauen könnte? Hat mir mal den Allerwertesten gerettet als ich mit 5 km Rest an die elektra mit abgeschnittenen Kabel ankam. 60ct empfand ich der Situation günstig

-
Das ist nur Taktik. Alle Autohäuser, die auch VW Autos warten, kennen die TPI von VW.
mein
ist reiner Skodahändler -
erklären musste ich auch was ich warum will, dann gabs den Zettel und von mir was für die Kaffeekasse....direkt kostenpflichtig wars nicht.
so heute mal den Wert nach dem Update bei
auslesen lassen => 66%da in seiner Anweisung steht, dass der Wert zwischen 70 und 100% sein soll, macht der
nun eine Anfrage bei Skoda und wartet mal ab was die dazu sagen. Anschließend melden sie sich bei mir.Aber ist schon irre und das AH kannte den Spaß auch noch nicht und hat mich sicher intern bissl belächelt ob meiner "komischen" Wünsche.
-
Musstest du dafür was zahlen? Musstest du es groß erklären?
Habe bei unserem Händler angefragt, ob die es auslesen könnten und dieser schien von der ganzen Thematik noch nichts gehört zu haben (kein direkter Vorwurf, man kann nicht alles proaktiv wissen) und ich musste erstmal erklären, um welche Batterie es geht (auch wenn in meiner Mail schon explizit genannt), da er von Modulen anfing zu sprechen.
Dann waren sie sich nicht sicher, ob sie es überhaupt auslesen können, aber in jedem Fall wäre das kostenpflichtig.
Ich warte jetzt mit dem Update bis Skoda mal was verlauten lässt. 🤷🏼♀️
erklären musste ich auch was ich warum will, dann gabs den Zettel und von mir was für die Kaffeekasse....direkt kostenpflichtig wars nicht.