Beiträge von rudi-rakete
-
-
-
-
Aber wieso muß man selbst mit Abo jedes Mal seine Zahldaten angeben? Das ist doch völlig sinnfrei. Ob das wirklich so gewollt ist? Man muß dann jedes Mal die kompletten KK Daten eintippen Oberleinsiedler ?
-
mir gehts hauptsächlich um die Optik. Da ist mir die Leistung fast egal. Vorhin den neuen Smart #5 als Brabus angeschaut. Denke der hat sich schon mal qualifiziert als Nachfolger
-
was ich noch erkennen konnte zu meinem jetzigen MJ 2025 RS. Mittelarmlehne wohl jetzt auch in Alcantara und Beifahrersitz nun auch mit Massagefunktion.
-
-
ist übrigens seit heute geöffnet

-
Ich kann noch nicht allzu viel beitragen, da der Enyaq erst seit 3 Wochen bei uns ist. Generell scheint mein Plan ohne WB zu Hause aufzugehen. Unser örtlicher Energieversorger bietet DC Laden für 49cent ohne Abo an. Da wir jedes WE einmal einkaufen und glücklicherweise 6 Säulen mit je 2 Ladepunkten vom genannten Energiversorger vorhanden sind, wird das Auto immer wieder voll beim 30 minütigen Einkauf. Ebenfalls liegt auch exakt auf meinem Arbeitsweg ein Charger an den ich kurz ranrollen kann. Für mich also keinerlei Umwege. Laut erster Hochrechnung würde das Laden ggü. heimischer Wallbox aufs Jahr knapp 120€ Differenz ausmachen. Das kann ich verkraften zumal ich ja auch das Invest der heimischen WB mit einrechnen müsste.
-
22 KW würde ich auch sehr begrüßen. Unsere Stadt ist vollgepflastert mit 22 KW Ladern. Nutze ich aber nicht, da ich nur 1-2 Stunden in der Stadt bin und somit nicht genug geladen wird. Mit 22KW sähe das anders aus.