Beiträge von Weis2020

Wir haben heute festgestellt, dass wenn mein Sohn (30kg) auf der Rücksitzbank sitzt, der Sitzsensor nicht aktiviert wird. Wir haben das eher durch Zufall festgestellt, da er heute ein Stück unangeschnallt gefahren ist. Sitze ich dort, geht der Sensor und der Eny meckert dass ich nicht angeschnallt bin.

Kennt jemand das Problem? Sollte doch nicht sein?

Würden im Falle eines Unfalls überhaupt die Airbags aufgehen?

Mein Eny ist noch nicht mal 2 Monate alt. Ich habe noch nie über die Leiste gewischt. Gestern stand die Sonne so, dass ich auch diese Mikrokratzer wie bei Fathertom habe. Ich behaupte mal, dass diese Oberfläche bereits ab Werk vorhanden ist und nicht eure Mikrofasertücher die Ursache ist.

Selbst wenn in D auf Strom viele Abgaben fällig sind, was zahlt denn ein Großverbraucher im Durchschnitt, der direkt vom Mittelspannungsnetz den Strom bezieht? 15ct/kWh?

Wenn jetzt ein Konzern durch seine Gesellschaften gleichzeitig Stromerzeuger, Messstellenbetreiber, CPO und EMP ist, verkauft er die gleiche Ware x-Mal und jede Gesellschaft schlägt seine Marge auf. So kann man den Produktpreis für den Endverbraucher auch in die Höhe treiben. Die Netzbetreiber werden ja schon durch den Stromtarif abgedeckt und spielen dabei keine Rolle.

Das bekommen nur Kapitalgesellschaften hin, dass so viele Firmen was vom leckeren Kuchen abbekommen. Also wo ist die soziale Marktwirtschaft, die durch Regelungen eingreifen muss?

Ah, Ich hab ja was wichtiges übersehen! Die Lobbyisten in Brüssel und Berlin wollen ja auch noch in Lohn und Brot stehen und haben ja auch einen Auftrag zu erfüllen.

Dann gehörte ich zur löblichen Ausnahme mit dem Hybrid. Ich konnte in der Firma laden und habe ihn ab und an auch mal zu Hause angesteckt, um zumindest etwas von den 30€ zu investieren. Mein Nachbar, auch mit Hybrid-DW, tut das nur, damit morgens die Standheizung funktioniert.

Jetzt habe ich den Eny und versuche, wie ich es privat auch machen würde, so günstig wie möglich zu laden. Früher bin ich schließlich auch auf den Autohof gefahren und habe nicht an der Raststätte getankt.

Ein Verbesserungsvorschlag würde abgelehnt werden, da sich keiner damit beschäftigen will, bzw. soll, da man ja Ressourcen knapp hält. Ich bin selbst im mittleren Management und bin besonders angehalten kostenbewusst zu handeln. Dass ich das auch bei meinem DW tue, ist wahrscheinlich auch wieder die löbliche Ausnahme :)

Bei einem Firmenwagen sollte die WB einen MID-Zähler haben. Dann kann dein Arbeitgeber dir den real geladenen Strom erstatten und nicht nur pauschal 30 € oder im Sonderfall 70 € im Monat.

Kann er, muss aber nicht :(

Für große Unternehmen ist das zu aufwendig und sie geben dir lieber die Pauschale und dein MID ist für deinen Spaß.
    Nach Rückfrage bei meinem AG: "Du hast doch eine Firmenladekarte!".

Meine Antwort: "Ja, aber da kostet die kWh 79ct!"

Antwort des Fuhrparkmanagers: "Das ist doch egal"

Noch Fragen aus dem Plenum??? ;(

Bei Henry Ford war das noch so ... (das mit den Autos, nicht mit den Menschen)
    Damals war man aber noch stolz ein Vehikel besitzen zu können, da war Aussehen und Form noch nicht so wichtig. Heute verkauft man Autos und andere Tech-Artikel über EMOTIONEN!
    Ich finde eine Veränderung des Gesichts tut der E-Flotte von Skoda gut. Ich hätte mir sogar noch etwas mehr Mut im Design gewünscht.

Ich habe die Hube auch nur wegen Katzen und Hasen bisher verwendet. Vielleicht rennen die deswegen so schnell weg, weil sie es auch grausam finden :D

Das wünsche ich mir auch!

Wieso muss man alles so kompliziert und undurchsichtig machen?

Der Ladetarifdschungel erinnert mich so an die Mobilfunk- und Stromtarife. Zuerst mit günstigen Konditionen anlocken und dann die Tarife anpassen. Wenn man nicht ständig vergleicht haben sie dich im Sack.

Hier geht es um Mobilität und das lokal-, ja sogar länderübergreifend. Da will ich mich nicht jede Woche neu anpassen.