Beiträge von darknox

WhatsApp Image 2025-11-15 at 12.25.40.jpeg
    Hab meinen neuen jetzt auch. Ist schon ein ordentlicher Sprung vom 80er vorher. Vorallem was die Software angeht.

Bestellt hatten wir ja schon Ende Januar, obwohl Leasingende erst im November war. War einfach vorgeschädigt von den 15Monaten Lieferzeit beim Ersten.

An dem Beifahrersitz klebte noch ein Zettel mit Produktionsdatum von Ende März. Auto war wohl schon lange fertig und hat bis November gewartet.

Ich hab das Auto eben vom freundlichen wieder abgeholt, habe auch einen neuen Stellmotor bekommen, da der alte nun nach 2,5 Jahren 60tkm den Geist aufgegeben hatte.
    Auto steht auch immer draußen beim Laden.

Auto hab ich jetzt wieder.

Ist jetzt SW3.5 statt 3.2 alles auf Werkseinstellungen Skoda App nicht mehr verbunden.

Das Update für die LWR konnten sie wegen einem Fehlercode im Steuergerät nicht einspielen war die Aussage. Sie haben eine Anfrage an Skoda gesendet für Klärung und melden sich wenn Sie wissen was zu tun ist.

Es wäre evtl. ein Steuergerätetausch nötig.

LWR geht also erstmal weiterhin nicht

Angeblich wissen Sie nun was zu tun ist.
    Zeitlich schaffe ich es aber erst Ende April wieder in die Werkstatt das Auto wollen se auch wieder für 2 Tage haben

Gestern Auto abgegeben habe es auch Nachmittags wiederbekommen.
    Update wurde durchgeführt LWR funktioniert wieder. Ohne Tausch vom Steuergerät.

Ich war da schon bei HomE in Wertheim, da gibt es einen haufen Tesla-Charger und auch >6 DC Charger von Home.
    Habe mit der Maingau Karte geladen für 0,59€

Es gibt dort aufjedenfall saubere kostenlose Toiletten, Kaffe und Kuchen, bequeme Sofas, einen tollen Blick und eine Roboterküche die frische Gerichte kocht.

Was man da alles sparen könnte, wenn man nicht Apps entwickeln müsste, Ladetarife designen müsste, Roaming Gebühren aushandeln müsste. Schnittstellen mit zig Anbietern von Ladekarten und Apps kompatibel und integrieren müsste inkl. Abrechnungen zwischen diesen machen müsste......

Aber wenn ich das beste Preis-Leistungs Verhältnis anbiete kommen die Kunden. Wenn ich bei Anbieter X zwar billiger laden kann aber aus Erfahrung weiß das dort oft die Säule nicht zuverlässig funktioniert.

Dann fahr ich lieber zu Anbieter Y weil dort die Ladesäule immer funktioniert.
    Am Ende gäbe es ja noch Wettbewerb, nicht auszudenken wie schrecklich das wäre

Das Argument mit den Kartenterminals ist echt fadenscheinig.
    Einfach überall ein Kartenterminal drann fertig. Keine Apps kein nix. Dann hat man eine Karte mit der man jede Ladesäule, Restaurant, Supermarkt, Klo, Zigarettenautomat, Parkautomaten, Eiscafes, Parkautomaten bezahlen kann.

Jeder Ladesäulenbetreiber kann einen Preis berechnen für die kwh die er für ok hält ohne Zwischenhändler.

Funktioniert ja bei jeder Tankstelle mit Kartenterminal auch so. In anderen Ländern gibts das teilweise nur so mit Kartenterminal an Tankstellen.
    Auch in Deutschland Drehkreuze bei Sanifair für 1€ Kartenzahlung. In jedem BugerKing und Mc Donalds inzwischen 6 so Terminals jedes hat ein Kartenterminal.

Aber an so ner Ladesäule ist das ja hochkompliziert gar unmöglich.............

Auto hab ich jetzt wieder.

Ist jetzt SW3.5 statt 3.2 alles auf Werkseinstellungen Skoda App nicht mehr verbunden.

Das Update für die LWR konnten sie wegen einem Fehlercode im Steuergerät nicht einspielen war die Aussage. Sie haben eine Anfrage an Skoda gesendet für Klärung und melden sich wenn Sie wissen was zu tun ist.

Es wäre evtl. ein Steuergerätetausch nötig.

LWR geht also erstmal weiterhin nicht

Angeblich wissen Sie nun was zu tun ist.
    Zeitlich schaffe ich es aber erst Ende April wieder in die Werkstatt das Auto wollen se auch wieder für 2 Tage haben