Beiträge von Kai Green
-
-
so ein kantiger Gepäckanhänger mit deutlich über 2m Höhe ist verbrauchsmäßig schon so ziemlich das "Schlimmste" für einen Pkw.
Wenn du dann noch, sofern möglich/ zugelassen, dort wo es geht, 100km/h, inkl. dem dann relativ häufigen Überholen von Lkw(in der Woche), gefahren wärst, wäre das nochmals ein Ecke heftiger und man wünscht sich für solche Fahrten einen Diesel...so ging es mir. Kasseler Berge zu viert im Auto mit beladenem 2m Kasten hinten dran. Tempomat auf 85km/h. Verbrauch 45 kWh
-
Bert2024 Das hatte ich neulich auch hier gefragt, glaube im Speicher Thread, leider keine Antwort.
Ich probiere so einmal im Monat, ob ein Unterschied festzustellen ist und gehe von Extrem Comfort zu extrem Sport (in Individual), dann nochmal Comfort und normal.
Absolut kein Unterscheid, bestätigen mehrere unterschiedliche Mitfahrer.
Würde mich also auch brennend interessieren !
-
die läuft dann vermutlich jedes Mal die 30 Min Standard durch, egal ob man eingestiegen ist, oder nur was aus dem auto geholt hat.
das kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich auf den Fahrersitz setzt, geht sie sofort an, wenn man aussteigt, auch nach 3 Sekunden, geht sie sofort aus.
-
oder hänge halt kurz ab.
So hab ich es gemacht, war für mich völlig ok. War ja kein Wohnwagen oder Autohänger dran

-
Ich liege mit meinem Mini-Camper am Haken bei etwa 28 kWh/100 km. Gewicht sind etwa 700 kg und der Aufbau ist rund 1,90 m hoch und 1,44 m breit. Die Räder kommen seitlich raus und die größte Breite beträgt 1,98 m.
Wahnsinn... Top Wert.
Ich hatte bisher erst eine Fahrt mit einem Anhänger, ähnlich von den Maßen wie Deiner, allerdings absoluter Kasten mit senkrechten Flächen. Mein Verbrauch (bei 85km/h) lag bei 40-44kwh/100km.
Okay, 95% Autobahn, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Hab mehr geladen als das ich gefahren bin.
-
Es wurden diverse Fälle genannt, bei denen der Enyaq rechts überholt, die nichts mit „Fake“ zu tun haben.
Was nach StVO bei bestimmten Bedingungen auch erlaubt ist
zum einen ist es manchmal erlaubt, zum anderen manchmal sehr erwünscht !! Meine Stamm-Autobahn-Ausfahrt hat eine eigene rechte Spur, die nur für die Abfahrt ist, fast 2 km lang. ich würde kotzen, wenn der Eny da nicht rechts an den langsameren Autos vorbeifahren würde

-
tatsächlich gibt es die selbst dort nicht mehr, da ich das Interieur in beige habe.
Es gibt ja ganz viele Fußmatten-Anbieter und ich habe auch Ordentliche drin, aber irgendwann stehen wieder neue an

-
Leider haben die keine für den BMW 635CSi (E24)

-
ich habe keinerlei Erfahrungswerte mit anderen E-Autos.
Was aber sehr entscheidend ist, ist der SOC. Wenn der Akku bei 95% beispielsweise ist, kann er auch nicht rekuperieren. Dann schlägt der Balken voll aus, aber kaum "Brems"leistung.
bei niedrigerem SOC bremst er meines Erachtens sehr stark.