Beiträge von Kai Green

Meinst du damit den Schweller oder den Lüfter?

Letzteres läuft gerade noch immer.. habe such mal alle Apps und die HomeAssistant App deaktiviert um das auszuschließen.

Gefühlt läuft der Lüfter rechts und links auf Höhe der Scheinwerfer..

Hallo Bernd, ich vermute, das sind die Stellmotoren. Wenn Du die Haube aufmachst, müsste es eigentlich exakt zu lokalisieren sein.

Ich hatte das auch in der ersten Woche nach Auslieferung. Nach viel Hin und Her hat die Werkstatt die Batterie getauscht, dann war es weg.

Hallo NicT,

super, danke! Dann kann ich das ja problemlos anschmeißen.

Aber was da kommt, weiß das jemand?

Hallo Sancho,

wenn das über die SIM läuft kann das von mir aus auch automatisch laufen. Ich wurde in dem Fall explizit gefragt, ob ich das Update starten möchte.

Guten Morgen in die Runde,

heute morgen hat er mir während der Fahrt ein update angeboten:

"App Updates - 3.7.21"

Konnte /wollte ich nicht machen, da die Strecke kurz war und ich dachte, der zieht mir meine mobilen daten weg (ist das so?).

Weiß jemand, was für ein update das ist?

Danke für die vielleicht blöde Frage :saint:

Kai

So, hab soeben mein Auto aus der Werkstatt wieder bekommen.

Fazit:

12V Batterie wurde getauscht.

...

Punkt.

Fazit Ende :P

Das hat etwas über eine Woche gedauert.

Angeblich hatte die 12V Batterie einen Knacks. Aber das die Stellmotoren 24/7 summen, sei laut Skoda nach wie vor völlig normal... :cursing:

CH/LH soll aber wieder funktionieren, was ich noch nicht testen konnte, da draußen trotz Nebel zu hell.

Aber klar, wenn eine neue Batterie drin ist, geht das natürlich erstmal...

Nach etwas Diskussion meinte das AH, ich solle das weiter beobachten (Standard-Antwort) und falls nochmal Probleme auftauchen die Batterie NICHT nachladen, sondern auf weitere Fehlermeldungen warten und so knapp wie möglich (so entladene Batterie wie möglich) wieder kommen, damit mit mit dem neuen Fehlerbericht mehr Handhabe bei Skoda hätte.

Da fehlen wir die Worte.