Hast Du vielleicht noch im Infotainment aktiv, dass Du einen Anhänger dran hast?
Beiträge von Kai Green
-
-
Das Summen könnte ich gedanklich unter den Tisch fallen lassen, wenn es sonst keine Nachteile bringt.
Naja, es zieht dauerhaft die Batterie leer. Ich würde schnellst möglich einen Termin im AH machen.
-
Genau, deswegen meine Nachfrage. Aber okay, hab ich mir ja irgendwie schon gedacht
-
Bei mir steht in der nächsten Zeit Reifenwechsel an.
Da werde ich das AH fragen, ob die mir 5.4 drauf spielen können. Oder ist das völlig unrealistisch?
Und weiß jemand zufällig, wann das up-date zum DCC kommen wird?
-
Einfach per Sprachbefehl HUD Einstellungen sagen. Ansonsten im Fahrzeugmenü Innen und Head Up Display auswählen.
Der Verbrauchswert im HUD ist nicht einstellbar und zeigt immer den Wert ab Start an. Und ja der war bei dir auch schon immer ab Start.
Dafür kann man in den HUD Einstellungen aber auswählen, was man im HUD sehen möchte. Außerdem kann die HUD Position und Neigung eingestellt werden.
Warum man das nach 4 Monaten Fahrzeugbesitz noch nicht weiß, ist mir allerdings schleierhaft.Geil, gleich ein kleiner Shitstorm

Erstens:
Ich weiß wo und was und wie man das HUD einstellen kann. Steht auch nirgendwo, dass es nicht so ist.
Zweitens:
Danke für die Info, dass der Verbrauchswert im HUD nicht einstellbar ist. Da hatte ich nämlich auch nichts gefunden. ABER: Es war DEFINITIV noch nie ab Start bei mir! Es war auf jeden Fall der Langzeitwert. Vielleicht finde ich noch ein älteres Foto als "Beweis".
Drittens:
Ich kenne das Auto sehr gut und beschäftige mich intensiv damit. Einzig, dass man auf das rechte Rollrad drücken kann, um die Verbrauchswerte zu ändern wusste ich tatsächlich nicht.
Da man mit rollen des Rollrads die Assistenzsysteme auswählen kann, habe ich auch dort eine Funktion dieser Systeme vermutet und dort mein Augenmerk hingelenkt.
Ich muss schon sagen, so ein Art und Weise des Umgangs, die in diesem Forum herrscht, kenne ich aus keinem anderen Forum, und auf Grund von diversen älteren Fahrzeugen und Motorrädern bin ich schon lange in einigen Foren Mitglied.
Gute Nacht
-
Im Infotainment kann man einiges einstellen zum HUD. Diesen Punkt habe ich aber nicht gefunden.
Werde bei der nächsten Fahrt mal schauen, ob sich meine Vermutung mit dem HUD bestätigt, dass er den letzten Stand aus dem Mäusekino übernimmt.
-
Hallo AndaleR,
oh man! Das wusste ich noch gar nicht

Ja, genial, da kann man das Mäusekino einstellen, alle drei Möglichkeiten. Super.
Aber im HUD hat sich jetzt nichts getan. Vielleicht nimmt er da auch dann bei jeder Fahrt den letzten Stand aus dem Mäusekino, könnte ich mir vorstellen.
(Bin gerade nicht gefahren, sondern hab mich nur reingesetzt und ausprobiert)
DANKE
-
Gibt es hier jemanden mit Software 5.2, Modelljahr 25, der dieses Update bekommen hat?
Also ich habe kein update bekommen bisher. Hab auch 5.2 und definitiv keinen Unterschied zwischen den Modi. Als Speicher das in dem Video fast beiläufig erzählte war ich höchst überrascht!
-
Ich hab da ein neues Phänomen:
Bisher (ab Werk) hatte ich im HUD und im Mäusekino den Langzeitverbauch angezeigt. War für mich auch okay und habe ich nicht weiter hinterfragt.
Heute morgen, wie von Geisterhand, steht im HUD der Verbrauch ab Start und im Mäusekino der Verbrauch ab Laden ?!?
Ich meine, ist ja cool, dass man unterschiedliche Werte angezeigt bekommt, nur habe ich nichts verstellt, da ich auch nicht wüsste wie und wo.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwo einzustellen?
Am liebsten hätte ich ja im HUD ab Start und im Mäusekino Langzeit

-
Also bei mir war ein Skoda Adapter bei Kauf dabei