Beiträge von NiN

    Ich hatte das auch seit Freitagmittag. Heute morgen wollte ich die Sicherung 19 ziehen und siehe da: Auto wieder online. Also manchmal hilft auch Warten, wenn der Verbindungsstatus nicht zwingend benötigt wird.

    Hallo zusammen,


    ich schulde Euch noch einen Bericht, wie es bei mir weitergegangen ist. Sorry, für die späte Rückmeldung. Wir hatten in den letzten 2 Wochen großen familiären Stress.


    Der Enyaq ist jetzt wieder bei uns und beide Bildschirme funktionieren wieder wie gewohnt. Leider ist es mit der Software 3.0 nichts geworden:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Richtig erklären konnte das Autohaus mir nicht, woran es lag. Es wurden diverse Software-Updates nach Rücksprache mit Skoda aufgespielt...

    Gestern war ich in der Werkstatt, da das neue Steuergerät bereits eingetroffen ist. Nach 2 Stunden kam dann aber die ernüchternde Mitteilung, dass noch Software auf dem Steuergerät fehle und man müsse auf Rückmeldung seitens Skoda warten. Das Auto habe ich dann erstmal da lassen müssen und durfte mit einem Verbrenner (Handschalter) nach Hause fahren. Das einzig positive daran: Man ist sich auf einmal richtig sicher, auf ein E-Auto gesetzt zu haben. ;)

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom Händler: Kabelbaum wurde durchgemessen und es wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Jetzt ist ein neues Steuergerät geordert. Mal schauen, wie lange das dauert. Aber vielleicht hat das dann ja eine neue Software-Version? :/


    Zum Thema Reifen: Das war nur ein Zufall. Ich habe irgendein Stahlteil mitgenommen und hatte dann einen schleichenden Plattfuss. Reifen wurde wieder instandgesetzt. Allerdings kann ich ohne Infotainment die Reifendrücke nicht resetten. ^^

    Interessant ist aber: Beim Rückwärtsfahren wird das Kamera-Bild angezeigt. Und es kam auf den letzten Kilometern noch eine Reifendruck-Warnung hinzu. Das kann natürlich auch einfach nur Zufall sein.


    Heute morgen war der Luftdruck im Reifen deutlich zu gering. Also hat das mit dem Infotainment in der Tat nichts zu tun. Mal schauen, was mit dem Reifen ist. Habe den Wagen heute morgen weggebracht... ;(

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Nach 4000 problemlosen Kilometern war die Familie gestern auf dem Weg zum Wildpark. Nach einer ungeplanten Pinkelpause samt spontanem Erbrechen der Tochter mussten wir mangels ausreichender Wechselkleidung wieder nach Hause fahren.

    Beim Wenden fiel mir dann auf einmal auf, dass beide Bildschirme eingefroren waren. Ich hatte also auch keine aktuelle Geschwindigkeit mehr. Beim Fahren habe ich dann gemerkt, dass es "lediglich" eine extreme Verzögerung von etlichen Sekunden (oder Minuten) war. Die Skoda Hotline konnte auch nicht wirklich helfen. Ich habe dann die Sicherung 19 gezogen und wieder gesteckt und bin nach Hause gefahren. Erst tat sich nichts. Nach ein paar Kilometern hat sich das Fahrerdisplay dann wieder normalisiert. Allerdings funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht. Das Infotainment-Display ist seitdem aber weiterhin aus. Auch langes Drücken der Power-Taste oder Sicherung 30 ziehen hat nicht gebracht. Über Nacht hat sich auch nichts getan (Thema Busruhe).


    Heute Vormittag war ich dann in der Werkstatt. Die konnten auch noch nichts finden und haben das Thema nun bei Skoda platziert. Ich bin mit dem Enyaq wieder nach Hause gefahren und warte auf die nächsten Schritte. Ich informiere Euch, falls sich was tut.


    Interessant ist aber: Beim Rückwärtsfahren wird das Kamera-Bild angezeigt. Und es kam auf den letzten Kilometern noch eine Reifendruck-Warnung hinzu. Das kann natürlich auch einfach nur Zufall sein.

    Wir sind dieses Wochenende das erste Mal mit dem Enyaq in der Jagd unterwegs. Die üblichen Feldwege sind kein Problem. Allerdings hat man schon ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Aber das liegt wohl an den Sommerreifen. Deren Profil ist alles andere als off-road-tauglich. An einem Anstieg sind wir nicht hochgekommen. Ich stand auf der Bremse und der Wagen rutsche trotzdem rückwärts runter. Ein blödes Gefühl... ist aber alles gut gegangen. ;)