Guten Morgen,
hat jemand bereits sein bestelltes Fahrzeug mit CrystalFace erhalten und könnte eventuell über erwin mit der Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer für den Kabelstrang inkl. Ein- und Ausbauanleitung aus dem System ziehen?
Guten Morgen,
hat jemand bereits sein bestelltes Fahrzeug mit CrystalFace erhalten und könnte eventuell über erwin mit der Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer für den Kabelstrang inkl. Ein- und Ausbauanleitung aus dem System ziehen?
Fahrzeug war diese Woche bzgl. mehrere Anliegen in der Werkstatt. Es wurden beide Heckleuchten getauscht ![]()
für 799€ bietet es nur http://www.skodaautoteile.de an
und da ist es nicht Lieferbar. Es gibt auch keine Aussage zum Liefertermin.
Mein örtlicher Skoda Teiledienst will mehr als 1200€
und hat auch keine Angabe zum Liefertermin.
inkl. Einbau und Codierung sind aus meiner Sicht EUR 1000,- gerechtfertigt. Schließlich muss hier anscheinend die gesamte Front abgebaut, alles codiert und die Kamera neu kalibriert werden. Sollen es 1200,- - wäre auch noch verkraftbar. Aber die 1700,- sind aus meiner Sicht überzogen.
Das Produkt wäre ab EUR 799,- erhältlich. Den Einbau müsste man auch noch selbst hinbekommen. Anleitung müsste man über Erwin (skoda Reparatur page) erhalten. Codierung und Kalibrieren müsste dann die Werkstatt ![]()
kufatec hat auch mir die 1700,- angeboten - aber von Österreich (Steiermark) ein langer Weg ![]()
Anscheinend bekommt man das Crystalface als Ersatzteil um EUR 799,-
Die Frage ist, was man da sonst noch braucht. Kabel und Codierung?
hat da sich damit schon jemand beschäftigt? Um diesen Preis denke ich ist es eine Überlegung wert. Die Kabel können hier nicht die Welt kosten.
Bzgl. Codierung wäre die Frage ob das nicht die Werkstatt macht, da ja bei dem Tausch lt. Info die Kamera sowieso neu kalibriert werden muss.
weiß nicht ob es hier her passt, aber wurdet ihr problemlos bei erwin freigeschalten?
mich haben sie gleich beim ersten Einstieg gesperrt und bis heute hab ich nichts mehr von denen gehört ob sie mich freischalten. Habs mit einer weiteren Mailadresse probiert - auch hier sofort gesperrt ![]()
eine sehr gute Frage. was ich glaube gelesen zu haben wird das crystal face zur Lichtsteuerung dazu gehängt. Muss mir mal die Aus- und Einbauanleitung ansehen, da wird das sicherlich vermerkt sein bzw. wo es dann angeschlossen wird. Aber am Kabelbaum soll es nicht scheitern ![]()
Ich habe eine Frontkamera und hier wurde mir bereits gesagt, dass man diese neu kalibrieren muss.
und schon bei Kleinanzeigen erhältlich …
B59A894B-8936-435E-AF68-2276ECCF1F17.jpeg
Allerdings ist das nur der Frontgrill und zur Ansteuerung fehlt dann immer noch etwas.
Ja hab ich auch schon gesehen.
Codiert muss es dann noch werden und die Frontkamera neu kalibriert.
Denke nicht, dass man da sonst noch was braucht.
Lt. Auskunft werden fürs kalibrieren der Frontkamera und der Assistent system 3std.veranschlagt.
hat eigentlich jemand schon eine Stellungnahme von Skoda bzgl. der Rückfahrkamera erhalten. Wäre ja interessant wie es argumentiert wird.
Eigentlich hätte man von Skoda schon erwarten können, dass sie hier ein gutes Angebot machen.
Diese LED Technik ist ja bereits entwickelt und die Materialkosten sind sicherlich nicht hoch.
Wenn günstig wäre würden es vielleicht einige nachrüsten und da ist sicher mehr drin als wenns gar keiner macht.
Vor allem wurde das Fahrzeug so präsentiert.