Leider sind die zu weit von mir (Wien) entfernt, sonst hätte ich sie rangelassen.
war bei mir ned anders. bin aus der steiermark
![]()
Leider sind die zu weit von mir (Wien) entfernt, sonst hätte ich sie rangelassen.
war bei mir ned anders. bin aus der steiermark
![]()
so wie es aussieht hat kufatec bis heute keinen gefunden für einen Probeverbau ![]()
Alles anzeigenHi, hat es jemand bereits mal geschafft die LED-Scheinwerfer entsprechend zu Codieren damit die Lichtinzsenierung bzw. Animation klappt?
Anscheinend bekommen es ja selbst die Nachrüsten nicht hin.
Bis auf die Kollegen aus Dänemark aus dem Link von User Flowminister.
Werden auf die Scheinwerfer wirklich unterschiedliche Firmwares geflasht, je nachdem ob CF verbaut oder nicht?
Danke!
ja es wird ein anderes dataset auf die beiden Steuergeräte der MatrixLed geflasht. Bei Skoda (Hella) haben die MatrixLed eine andere Teilenummer (mit oder ohne CF) - der Unterschied liegt nur im unterschiedlichen DataSet am Steuergerät.
voll genial ist, dass man die infoline anrufen soll.
Der Servicemitarbeiter meinte gleich das geht uns nix an.
![]()
Mit den Elektros habe wir nix zu tun.
Sie haben ja eh die Mobilitätsgarantie einfscj dort anrufen und abholen lassen.
ich meinte dann Auto fährt ja aber eben die app geht nicht.
Ja dann kann Ihnen nur die Werkstatt ab Montag helfen
![]()
Bei mir ist auch alles eingefroren. Ladezustand verändert sich nicht.
Auch wenn es geladen wird wird es in der App nicht angezeigt.
Er zeigt auch an, dass das Fahrzeug entriegelt ist tatsächlich aber wirklich verriegelt ist. Stehe daneben
![]()
nein kann man nicht. das ist direkt im CF eingestellt. Bei den Videos wäre ich mir aber auch nicht sicher ob das nicht von der Kamera bzw. Aufnahmewinkel her anders aussieht.
lt. Herstellervorgabe von Skoda ist es so gewollt, dass der horizontale Streifen die gleiche Helligkeit wie der Streifen in den MatrixLeds und die vertikalen nur zu 5% (oder 15% weiß es nicht mehr genau) leuchten
was leuchtet den während den Fahren im Dunklen, das komplette Crystal Face gleich stark in der Helligkeit oder nur die mittlere Leiste und der Rest eher dunkler?
der mittlere Streifen leuchtet hell wie bei den MatrixLEd soll ein durchgehender Strich sein. Die vertikalen nur sehr dezent. Ist von Skoda so gewollt
Du meinst das Vector VN ?
ja genau und eben das dataset
Wie ändert man das Dataset der Steuergeräte ?
dazu benötigst du ein geeignetes interface kosetet über 2000euro.