@nite
dass es nie wieder aufgetaucht ist.
Das kommt schon wieder.
Bei mir installiert es gerade...
@nite
dass es nie wieder aufgetaucht ist.
Das kommt schon wieder.
Bei mir installiert es gerade...
Einem internen Mitarbeiter damit zu motivieren kann unerfreulich sein.
Das stimmt allerdings.
Meine Erfahrung zeigt aber, dass interne wesentlich mehr Interesse an sauberer Arbeit haben und sich auch viel mehr mit ihrer Arbeit und dem Projekt identifizieren.
Sie wissen in der Regel, dass unsaubere Arbeit auf sie zurückfallen wird und dass die Nacharbeit auch kein anderer erledigt.
Bei aller Kritik an der Cariad "die Leute selbst auszubilden", ja auch das gibts bei der Cariad (Zum Glück) aber die haben andererseits auch jede Menge Leute von extern eingestellt,
Es geht doch nichts über interne Mitarbeiter!
Was ich teilweise mit externen erlebe ist unter aller Sau.
Die pfuscheln irgendwas zurecht, halten sich an keine internen Standards (weil sie sie nicht kennen oder verstehen) und sind nach dem Projekt über alle Berge.
Den ganzen Schlamassel darf dann der ausbaden, der eh immer da ist.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber die sind leider eher selten.
Also interne Mitarbeiter aufzubauen ist meiner Erfahrung nach das beste, was man machen kann.
Da wollte doch mal ein Ansbacher seine Autonummer für teures Geld verkaufen: AN-AL 6
OF - T 6
Oder
WEN-IG 6
Ist auch gut. 🤣
SAXI : könntest du mir einen Link schicken, ich finde das passende Thema nicht.
Nö, leider nicht.
Ich habe das hier im Forum schon zwei oder dreimal gesehen, inkl. Foto.
Aber frag mich nicht wo das hier mal in welchem Thema als OT gepostet wurde.
Blickt ja keiner mehr durch. ![]()
Vermutlich Garantie, das habe ich hier schon öfter gesehen.
...verunfallt sah der nicht aus
Das war eher zur allgemeinen Erklärung gedacht, dass eine Werkstatt mit Berechtigung für Elektrofahrzeuge einen Quarantäne-Parkplatz vorhalten muss.
Wenn er wirklich in Quarantäne wäre, müsste der Abstand zu anderen Autos größer sein und es müsste abgesperrt sein.
Also wurde das Auto vermutlich einfach da abgestellt wo Platz ist und das war zufällig der Quarantänebereich.
, mein Autohaus hat für Elektroautos etwas abseits vom Haupthaus einen sogenannten "Quarantäne -Parkplatz" für Elektroautos eingerichtet, mutmaßlich um möglichen technischen Schwierigkeiten vorzubeugen
Der Quarantäne-Parkplatz ist vorgeschrieben für die Lagerung von Unfallfahrzeugen.
Technische Quarantäneflächen für beschädigte Fahrzeuge mit Lithium-Ionen-Batterien:
vom jetzigen Fahrzeug noch 235/60r18 reifen liegen.
Ich wusste gar nicht, dass der 50er so sparsam ausgestattet ist, dass er ohne Reifen kommt.
🤣
, können die Assistenzsysteme den Mensch als Fahrer nicht ersetzen.
Das sehe ich auch so und ehrlich gesagt finde ich das schade.
Allerdings weiß ich, dass ich das auf jeden Fall will. So schnell wie möglich.
Denn der Mensch ist der größte Risikofaktor im Straßenverkehr.
Ein autonom fahrendes Auto wird niemals durchdrehen, weil jemand auf die linke Spur gefahren ist, während ein irrer mit 250 km/h im Berufsverkehr gerade mit einem anderen irren ein kleines Rennen fährt.
Oder ein Depp, der mit seiner Oberklasse- Limousine mitten in der Kurve überholt und Lieschen Müller dabei frontal in den Corsa rein ballert.
Autos, die alle miteinander kommunizieren verursachen auch keinen Stau, weil irgendwo jemand kurz vom Gas geht, der Hintermann dann schon leicht bremsen muß, weil er viel zu dicht aufgefahren ist, dessen Hintermann dann schon energischer bremsen muß, usw....
Ich freue mich schon auf den Moment, an dem alle Autos gleichzeitig los fahren, wenn die Ampel grün wird. Keine Schnarchnase, die erstmal den Gang einlegen muß, usw.
Das wäre mal was. Vermutlich wird das aber noch eine geraume Zeit dauern, bis es endlich soweit sein wird.