Beiträge von SAXI

Ja, da bekommt man doch glatt Lust zu helfen!

Weiter so @magikweis, Du bist auf dem richtigen Weg! 👍🏻

Aber einen hilfreichen Hinweis habe ich noch:

Ich hatte die Folie auch und bei mir hat sie nicht richtig gepasst, weil zu klein.

Außerdem war das jetzt auch nicht so ein Gewinn und es fühlt sich einfach billiger an als das originale Glas.

Also ist sie wieder runter geflogen.

Das ist natürlich übel.

Vielleicht gibt es eine VW Werkstatt in der Nähe, die Skoda Service und Reperatur macht.

Ansonsten bedeutet ein defekt an der Klimaanlage auch ein Risiko für die Akkukühlung.

Deshalb wird es durch die Skoda Mobilitätsgarantie oft als nicht fahrbereit anerkannt.

Dann wird das Auto zwar nur in die nächste Werkstatt geschleppt, dafür bekommst Du für eine bestimmte Zeit einen Leihwagen.

Ob diese Werkstatt jetzt Level 1 oder 17 hat wäre mir egal, dann sollen sie sich um alles weitere kümmern.

Ich würde aber in jedem Fall bei dem Händler, wo das Auto gekauft wurde auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen.

Zumal der Fehler ja jetzt auch schon mehrmals aufgetreten ist.

I für die 100 aus 21 sollen noch Teile fehlen,

Vielleicht fehlt bei den 100 auch von 98 Usern die Rückmeldung, dass das Fahrzeug schon längst geliefert wurde.

Und bei denen aus 2023 sind vielleicht einige dabei, die beim Händler auf dem Hof oder im Zulauf waren.

Wer weiß das schon.

Die Daten hier sind mindestens genau so unzuverlässig wie die Lieferlotterie bei Skoda.

Danke für eure Rückmeldungen.. Also die Tempo 110 auf der Autobahn stell ich mir grausam vor,

Dann mach's wie ich: Fahre 120. 🤣

Bei mir ist es auch so, dass ich das Gaspedal ans Bodenblech ramme, sobald das Schild mit den drei Streifen auf weißem Hintergrund kommt und es die Verkehrssituation zulässt.

Aber beim ENYAQ genieße ich einfach das entspannte Reisen und lass es meistens bei 120 gut sein. Klar wird auch mal mit 160 überholt, aber die meiste Zeit geht es gediegen voran.

Und ich muss ehrlich sagen, so ruhig und entspannt bin ich vorher noch nie Auto gefahren und ich will es eigentlich auch gar nicht mehr anders haben....

...bis zu dem Moment, wenn ich mal wieder einen Leihwagen mit Power habe, dann kann ich es doch irgendwie nicht lassen. 🤣

:( "Wenden Sie sich mit Ihrer Frage zu den Funktionen Ihres Autos am besten an Ihr ŠKODA Autohaus.

Und genau das ist der richtige Ansprechpartner.

Die hätten viel zu tun, wenn jeder auf die Idee kommen würde, dort eine eMail bzgl. Fahrzeugfunktionen dort hin spamt.

Schau doch mal in die digitale Bedienungsanleitung unter Geschwindigkeitsregelanlage.

Dort wird beschrieben, wie man ein Geschwindigkeitslimit einstellt. Vielleicht erfüllt das ja schon deine Anforderungen.