Die Betonung liegt auf "nur noch".
🤣🤔
Schon lustig, dass man das als günstig empfindet.
Da empfehle ich mal den Blick über den Tellerrand z.B. in die Tesla App.
Die Betonung liegt auf "nur noch".
🤣🤔
Schon lustig, dass man das als günstig empfindet.
Da empfehle ich mal den Blick über den Tellerrand z.B. in die Tesla App.
Ich lade zu 99% über AC und nur im Urlaub mal DC.
Bringt mir diese Vorkonditionierung nur was bei DC Laden oder auch bei AC ?
Im Prinzip geht es bei der Vorkonditionierung darum, am HPC etwas Zeit zu sparen.
Im Endeffekt wird es nicht viel bringen, da durch den Heizvorgang auch Energie verballert wird und man dadurch mit niedrigeren SoC an den Schnelllader kommt.
Durch die höhere Temperatur steigt dann zwar die Ladeleistung und bringt Dir einen Zeitvorteil, der aber teilweise durch den Mehrverbrauch wieder aufgebraucht wird.
In der Praxis dürfte das ganze dann vielleicht 5 Minuten bein ersten Ladestopp bringen.
Ich nicht.
, weil es mir eigentlich egal ist, ob es Garantie oder Gewährleistung ist.
Das kann Dir ja auch erst einmal egal sein, bis zu dem Zeitpunkt, an dem bei der Gewährleistung die Beweislastumkehr eintritt. Weil in dem Moment bist Du nunmal auf die Garantieleistung des Herstellers angewiesen.
Das wollte ich eigentlich nur klarstellen, dass keine falschen Hoffnungen bei Dir und insbesondere bei anderen, die solche Tipps vielleicht dankbarer annehmen, aufkommen.
Ich wollte dich damit nicht irgendwie dumm anmachen oder so.
Was das Ganze jetzt mit irgend einem Wiki zu tun hat? ![]()
Dave Chimny stimmt, aber wenn man die Klima anmacht, sieht man in der App von Fahrzeug und der Wallbox, dass die Ladeleistung auf 2 bis 3kW hoch geht.
Ich denke, das Risiko ist nur theoretisch, weil Skoda bei einer Garantieverweigerung belegen müsste, dass ein Zusammenhang zwischen Garantiefall und Codierung besteht.
Das kann man maximal für die Gewährleistung so stehen lassen. Garantie ist eine komplett freiwillige Leistung vom Hersteller, deren Bedingungen einzig und alleine Skoda bestimmt. Es wird ja auch lange nicht alles auf Garantie gemacht. Innenraumgeräusche z.B. werden in den seltensten Fällen als Garantiefall anerkannt.
Wenn die Wallbox angeschlossen ist und der Ladevorgang gestartet wurde (bei mir über NFC Karte) dann lädt der Akku bis zur eingestellten Ladegrenze.
Ist diese erreicht, pausiert der Ladevorgang.
Wenn jetzt die Klima eingeschaltet wird, geht die Wallbox in "Erhaltungsladung" und speist die Klimaanlage mit der benötigten Leistung
Gibt es eine Möglichkeit Listen von POIs zu importieren, zum Beispiel Listen von Standorten der unterschiedlichen Fast-Food Ketten?