Ja natürlich machen die das nicht aus reiner Nächstenliebe.
Aber aktuell machen Sie damit auch mittelfristig keinen Gewinn.
Ja natürlich machen die das nicht aus reiner Nächstenliebe.
Aber aktuell machen Sie damit auch mittelfristig keinen Gewinn.
Die Anbieter bekommen satte THG - Prämien
Naja, wenn man bedenkt, was in so einen Ladepark investiert werden muß, dann dauert das schon eine Weile, bis das über die paar Cent wieder rein geholt wurde.
Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber grundlegend geändert hat sich da nichts.
Was Du ja bestimmt nicht machen wirst, weil Du ja eher was anständiges suchst... 🤔
Nein.
Vielleicht solltest Du dieses Thema hier ab Seite 1 lesen, da steht ja reichlich Info zu den Änderungen niedergeschrieben. ![]()
Also das, was ihr auch bestellt habt. Dann passt doch alles. 👍🏻
Bezüglich geförderter Wallbox:
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass ich damals beim Antrag auf die Forderung bestätigen musste, dass für das Objekt in den letzten x Jahren keine Fördermaßnahmen eingereicht wurden.
Nein, keine Fehlermeldung.
Kühlung funktioniert auch, allerdings bilde ich mir ein, dass das runter kühlen, wenn das Auto in der Sonne steht länger dauert.
Das kann aber auch Einbildung sein.
, hat das sonnst noch wer bemerkt? Habe den 80er mit Wärmepumpe, also CO².
Bei mir war das letztes Jahr im Sommer genau so, wie Du es beschreibst.
In der Werkstatt konnte man nichts feststellen und eine Überprüfung der Füllmenge hätte ich selbst bezahlen müssen, wenn nichts gefehlt hätte.
Das habe ich dann erstmal gelassen, weil ja noch Garantie war.
Die Geräusche sind auch weniger geworden, bis vor ein paar Wochen. (Jetzt natürlich außerhalb der Werksgarantie - Anschlussgarantie lässt grüßen!)
Seitdem hört sie sich unter Last an, wie eine Nähmaschine.
Laut Werkstatt muss der Klimakompressor ausgetauscht werden.
Das hört man leider öfter von der Wärmepumpe. Bei meiner wird am 20.09. Der Klimakompressor ausgetauscht, weil er wie ein alte Nähmaschine klingt.