Da kannst Du den doppelten Boden einstecken und hast eine ebene Ladefläche, wenn Du die Rückbank umklappst.
Beiträge von SAXI
-
-
So habe ich auch geguckt.
Wenn man aber bedenkt, dass meine Skoda-Werkstatt 850€ für eine Felge aufruft, ist das geradezu billig.
-
Würdest du mir (uns) verraten, was die damalige Reparatur gekostet hat?
250€ pro Stück kostet es eine glanzgedrehte Felge reparieren zu lassen.
Ich habe bei drei Adressen nachgefragt und sie waren sich beim Preis ziemlich einig.
-
-
hast du hierzu mittlerweile eine Lösung.
Ich habe unseren Enyaq am Freitag abgeholt und nun nach den ersten 70km hab ich auf Kopfsteinpflaster auch ein lautes Poltern von der Vorderachse.
Vermutlich wurde bei Dir die Transportsicherung in den vorderen Stoßdämpfern vergessen. Das kommt leider häufig vor.
Es gibt ein entsprechendes Thema dazu hier im Forum.
-
Ja, Detailverliebt sind sie. Generell ist dort alles gut durchdacht.
Auch die Ecken der Randsteine sind nachträglich bearbeitet, dass man sich nicht die Reifen kaputt fährt.
Da hat einer mitgedacht.

-
Hat der Fahrerairbag gar nicht ausgelöst?
Das wäre schlecht, wenn der Airbag bei so einem Schadenbild auslösen würde.
Das würde die Folgekosten nur unnötig in die Höhe treiben und bei diesem Schaden bestand für die Insassen zu keiner Zeit die Gefahr sich schwer zu verletzen.
Auch wenn viele Teile betroffen sind, aber ein Unfallauto mit korrekt ausgelösten Airbags sieht in der Regel wesentlich schlimmer aus.
-
In Büsum ist die Welt noch in Ordnung. Da kann man selbst mit dem BEV noch reinstes "Gasoline" an der Zapfsäule tanken. 🤣
Die Idee, die langweilen Ladesäulen künstlerisch zu gestalten, finde ich allerdings echt super und tatsächlich gefällt mir die Aufmachung ziemlich gut.

PXL_20231022_085641226_copy_1610x905.jpgPXL_20231022_085651942_copy_880x1564_1.jpg
-
, war dort zum Austausch des WP-Kompressors.
Wurde bei Dir schon der neue, verbesserte Kompressor eingebaut?
Ich warte aktuell auf das Ersatzteil, weil mein Serviceberater mir erzählt hat, dass aktuell keine WP auf Garantie getauscht wird bis die neue Version verfügbar ist.
-
Der Reifenschaden, und ja es ist ein Reifenschaden hat mit der Hinerachsgeometrie, nichts zu tun. Er ist verschliessen und an der Innenseite an der Abfahrgrenze.
....
An der Hinterachse gibt es keine Möglichkeit die Spur und/oder den Sturtz zu koregieren.
Es geht ja offensichtlich doch. Der MEB hat eine aufwendige Fünflenker-Achse, das hätte mich sehr gewundert, wenn das nicht funktioniert.
Wäre der Reifen wegen falschem Luftdruck abgefahren, wäre er entweder in der Mitte komplett runter oder an beiden Außenseiten.
Wäre er aufgrund der Fahrweise runter, würde es eher die Außenseiten betreffen.
Fazit: Ich würde mit diesem Reifenbild schnellstens in die Werkstatt fahren und Spur / Sturz einstellen lassen. Sonst sehen die Winterreifen demnächst auch so aus.