Sehr ambitionierter Preis.
Ich habe vor kurzem bei Kleinanzeigen 350€ inkl. Versand bezahlt.
War auch Mischbereifung 21 Zoll und nagelneu.
Sehr ambitionierter Preis.
Ich habe vor kurzem bei Kleinanzeigen 350€ inkl. Versand bezahlt.
War auch Mischbereifung 21 Zoll und nagelneu.
Da gibt es ständig irgend welche Aktionen.
Demnächst dann Black Friday, Weihnachten, Ostern, Muttertag, Namenstag....
Das ist ja schon fast so wie bei Amazon mit den Alexa Geräten. Wer da den normalen Preis zahlt ist irgendwie auch selbst dran schuld. 🤣
…und ob das die normale VW/Skoda Werkstatt kann???
In absehbarer Zeit wird man die einzelnen Batteriemodule als Austauschgerät bekommen, so wie man heute eine Lichtmaschine generalüberholt bekommt, einbaut und das alte Teil zurück schickt.
Das muss ja dann auch nicht unbedingt die Skoda Werkstatt sein, das kann ja auch jemand sein, der sich auf Akkus spezialisiert hat. Ähnlich dem Motor- oder Getriebeinstandsetzer in der Verbrenner-Welt.
30-40km
Da reden wir aber eher von 10% Schritten.
In der Realität auf Langstrecke entsprechen 5% eher 20km, wenn man es ruhig angehen lässt.
war länger nicht hier,
Die Länge der Abwesenheit spielt bei den Neuigkeiten keine Rolle, denn es gibt nichts neues.
Danke für den Tipp. 👍🏻
Aral-Pulse in Nordheim Nord.
Da war ich auf der Hinfahrt, eine Woche vorher.
Leider war eine Abfahrt gesperrt und man musste ein wenig über die Käffer fahren.
Außerdem hat dort meinen Mädels der Toilettencontainer nicht soooo gut gefallen.
Ansonsten kann man die Aral Pulse eigentlich empfehlen, da an den Ladesäulen alles vorhanden ist, was eine Tankstelle zu bieten hat.
Wasserkanne, Wassereimer mit Scheibenputzer, Tücher , Luft, Mülleimer...
Ich habe gestern zum ersten Mal an einem Tesla "Supercharger" geladen. Sooo Super war der nicht, aber für mich hat es gereicht. 😀
Wir haben den Autohof Lutterberg als Ladeort gewählt, weil dort Infrastruktur für die Zufuhr und Abfuhr von Nahrungsmitteln vorhanden ist.
Nachdem die Ionity's alle belegt waren und mindestens drei weitere in der Schlange standen, habe ich die fast leeren Tesla-Lader angesteuert.
Die App hatte ich schon im Vorfeld installiert und so musste ich nur noch meine Bankdaten eingeben -Zahlung ist über SEPA Lastschrift oder Kreditkarte möglich- und danach die Ladesäulennummer auswählen.
Die Ladung wird dann über die App freigeschaltet und man sieht den aktuellen Ladevorgang.
Angezeigt wird die Ladeleistung und wieviel man bereits geladen hat.
Und genau da scheint das Zusammenspiel zwischen ENYAQ und Tesla Säule nicht optimal zu sein. Von den maximal 150 kW, die die Säule kann, kamen anfangs 66kW an und im Verlauf habe ich maximal 95kW gesehen.
Und bevor hier wieder mit Modewörtern wie Coldgate, usw. um sich geworfen wird: Am Ladestopp vorher bei Aral Pulse gab's 135kW bei gleichem SoC von 5%.
Gekostet hat der Spaß dann insgesamt 34,22€ für 58kWh. Zugegeben sind das 9,28€ mehr, als ich mit der Thüga Karte gezahlt hätte.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich dafür keine 30 Minuten warten musste und dementsprechend eine entspanntere Rückreise aus dem Urlaub hatte war das eine sinnvolle Investition.
Außerdem geht das bei den Gesamtkosten eines Urlaubs dann doch eher im Rauschen unter.
Zu beachten ist noch, dass man sehr nah an die Ladesäule heran fahren muss und das Ladekabel dann wirklich gerade so mit viel Liebe in den Stecker rein geht.
Auch das bekannte Problem bleibt, dass man damit einem anderen Tesla den Platz blockiert. Da aber nur drei von 16 Plätzen belegt waren, habe ich das in Kauf genommen.
Hilfreich ist es außerdem noch, wenn man Adresse und Zahlungsinformationen bereits in der App hinterlegt hat, dann kann es sofort los gehen mit dem Ladevorgang.
Der ganze Prozess hat aber keine zwei Minuten gedauert und Adresse, sowie Bankdaten wurden direkt akzeptiert.
Frosch Essigreiniger pur.
Keine Essigessenz verwenden!
Kurz einwirken lassen, gründlich abreiben und abspülen.
Alles anzeigenIch war dann heute beim Felgendoc.....
21 Zoll Betria knutschen mit Bordstein....
Derbe Macken im Felgenhorn.
Reparatur inkl. Reifen auf und abziehen und auswuchten
170 € für Komplettsanierung.
Bin selber gespannt auf das Ergebnis und die Dauer
Verrätst Du uns noch wo das war?
Vielleicht komme ich da selbst mit Versand günstiger weg als bei uns um die Ecke.