Aber was hat das jetzt alles mit der Ladeleistung beim Schnellladen zu tun? ![]()
Beiträge von SAXI
-
-
-
. Auf der heute feuchten Straße ruckt es aber nicht…
Klingt schlüssig. Feuchte Straße, weniger Haftung, der Reifen rutscht eher seitlich weg.
Bei trockener Straße muss mehr Reibung überwunden werden, der Reifen verformt sich mehr und "hüpft" dann mit einem Ruck über den Asphalt.
-
Verstehe nicht, wenn jemand seinen Kindern einen 1.000€ Schrotthaufen schenkt.
Da hilft vielleicht der Blick über den Tellerrand.
Vielleicht sitzt die Kohle nicht überall so locker, wie bei dem durchschnittlichen User hier im Forum.
Es gibt genug Leute da draußen, die jahrelang darauf hin sparen müssen, um ihrem Kind ein Auto für 1000€ vor die Tür stellen zu können.
Da gibt's nicht so nebenbei zum Geburtstag einen Jahreswagen mit allem Furz und Feuerstein...
-
Hat jemand noch einen Tipp? Was kann ich noch tun, außer in die Werkstatt zu fahren?
Ich hatte das gestern auch.
Beide Displays haben lange gebraucht, bis sie etwas anzeigen wollten.
Ich habe einfach abgewartet, bis die Anzeige da war und konnte dann problemlos mit allen Anzeigen und Funktionen los fahren.
-
— Beim Beifahrersitz gibt es so die Möglichkeit, diesen schon mal vorab über die Sitzheizung vorzuwärmen.
Das geht auch durch einfaches einschalten der Sitzheizung am HMI. Auch wenn keiner drauf sitzt.
Hinten funktioniert das seit 3.0 übrigens auch.
-
Ausstieg über den Beifahrersitz trainiert zwar die Beweglichkeit, ist auf Dauer aber kein

Fenster runter und außen am Türgriff öffnen ist keine Option?
Am Montag direkt zur Werkstatt, vielleicht ist ja das Gestänge vom Betätigen ausgehängt.
-
Wenn ich viel Langeweile hätte, würde ich wegen so einer Lappalie trotzdem nicht zum Händler fahren.
Was für eine Verschwendung von Lebenszeit bei Dir und bei dem, der das dann bearbeiten muss.
Wenn Du mal ein richtiges Problem mit dem Auto hast und zur Werkstatt musst, kannst Du das ja mit ansprechen.
Aber extra wegen sowas zur Werkstatt fahren?
Eher nicht.

-
Was für ein Aufwand für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand für ein paar Cent Strom klaut.
Wer stellt sich denn stundenlang auf einen fremden Parkplatz und lädt sein Auto dort auf?
Es sei denn Du wohnst in Offenbach...

-
die Vorschriftenzauberer in D dies nicht
von alleine einstellen.
Man hat doch jederzeit die Möglichkeit auf den Lichtschalter zu schauen, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist und falls nicht, es einfach einzuschalten.
Als es noch Autos ohne Tagfahrlicht und Lichtautomatik gab, hat das ja auch zu 99% funktioniert.