Ausstieg über den Beifahrersitz trainiert zwar die Beweglichkeit, ist auf Dauer aber kein
Fenster runter und außen am Türgriff öffnen ist keine Option?
Am Montag direkt zur Werkstatt, vielleicht ist ja das Gestänge vom Betätigen ausgehängt.
Ausstieg über den Beifahrersitz trainiert zwar die Beweglichkeit, ist auf Dauer aber kein
Fenster runter und außen am Türgriff öffnen ist keine Option?
Am Montag direkt zur Werkstatt, vielleicht ist ja das Gestänge vom Betätigen ausgehängt.
Wenn ich viel Langeweile hätte, würde ich wegen so einer Lappalie trotzdem nicht zum Händler fahren.
Was für eine Verschwendung von Lebenszeit bei Dir und bei dem, der das dann bearbeiten muss.
Wenn Du mal ein richtiges Problem mit dem Auto hast und zur Werkstatt musst, kannst Du das ja mit ansprechen.
Aber extra wegen sowas zur Werkstatt fahren?
Eher nicht. ![]()
Was für ein Aufwand für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand für ein paar Cent Strom klaut.
Wer stellt sich denn stundenlang auf einen fremden Parkplatz und lädt sein Auto dort auf?
Es sei denn Du wohnst in Offenbach... ![]()
die Vorschriftenzauberer in D dies nicht
von alleine einstellen.
Man hat doch jederzeit die Möglichkeit auf den Lichtschalter zu schauen, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist und falls nicht, es einfach einzuschalten.
Als es noch Autos ohne Tagfahrlicht und Lichtautomatik gab, hat das ja auch zu 99% funktioniert.
Well....
Solang es meine Probleme behebt, bin ich bereit es zu bezahlen.
Ich lasse mich halt nur ungerne abzocken. Und was Skoda mit Ersatzteilpreisen treibt grenzt schon an Abzocke.
Da werden über 800€ für eine Alufelge aufgerufen, 50€ für einen popeligen Innenraumfilter, 99€ als Angebot für Scheibenwischer, usw.
Wir sind hier nicht bei Porsche oder Maserati.
Das ist immerhin noch die "Billigmarke" im VW Konzern, was man auch noch unverblümt vom Serviceberater gesagt bekommt, wenn man knarzende Geräusche im Innenraum moniert.
Dann aber auch bitte mit normalen Preisen für Ersatzteile.
P.s. Und dann auch noch kurz nach Ablauf der Garantie für ein Problem, was leider Serienstand ist und dazu noch häufig Auftritt so hinzulangen ist absolut frech.
, davon Klebstoff ~124€
Ordentlicher Preis für eine Portion Loctite. ![]()
Der Preis ist heiß!
Aber vermutlich wird der Praktikant, der das versemmelt hat direkt seine Sachen packen dürfen. ![]()
. Ich bin ja Banker. Also erwarte ich mit „Zins“- und „Zinseszins“ schon ein richtig großes Ding 😉.
🤣
Ich bin ja Realist. Also erwarte ich mit "Nullzins" und "ohne Zins" schon einfach gar nichts.
Dann kann meine minimalste Erwartung wenigstens auch nicht enttäuscht werden.
Wobei selbst das könnte Skoda schaffen. 🤣
Das sieht auf den ersten Blick gut aus.
Die Ladespannung passt und SoC von 76% ist auch gut.
Interessant wären jetzt die Werte nachdem alle Steuergeräte ausgeschaltet sind.
Also am besten Motorhaube entriegeln, das Auto abschließen und nach 30 Minuten die Haube öffnen und die Spannung mit einem Multimeter messen.
Ein guter Wert wäre 13V, alles was unter 12,3V liegt eher nicht.