Beiträge von SAXI
-
-
. Aber auch damit ist der Enyaq ein richtig gutes Auto.
Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Der ENYAQ ist seit 30 Jahren das Auto, das am meisten Werkstatt Termine hinter sich hat.
Meine Tochter hat schon gesagt: "Ich dachte wir haben ein neues Auto gekauft, dass wir nicht mehr so oft in die Werkstatt müssen?"
Ich bin heilfroh, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nachträglich gekauft zu haben.
Andernfalls wäre jetzt schon ein Klimakompressor, ein Lenkrad und zwei Pfützenlichter auf meine Rechnung gegangen.
Mit den bestehenden Problemen, die die Werkstatt nicht finden kann oder will habe ich mich schon arrangiert.
- Vibrationen an der Hinterachse beim Beschleunigen
- Metallisches Klappern bei Unebenheiten von der Vorderachse
- Knistern und rappeln im Armaturenbrett bei niedrigen Temperaturen
- Knarzende Mittelkonsole bei kleinster Berührung
- Miese Qualität der Klavierlackleisten, die beim anschauen schon verkratzen
- TA Handerkennung bei eingeschalteter Lenkradheizung. Das Problem besteht seit fast drei Jahren an etlichen Fahrzeugen.
- usw...
-
Dann ist das hier vielleicht eine gute Adresse:
Fahrwerkmängel - Kfz-Sachverständiger und Kfz-Gutachter in Hannover - das Ingenieurbüro Francke
Hort sich gut an, was man auf der Homepage nachlesen kann.
Bisher haben mich die Kosten noch abgeschreckt.
-
Hast Du den elektrischen Fahrersitz?
Falls nein: Dann geht's nicht.
Falls ja:
- Gespeicherte Sitzposition anfahren
- Spiegel auf "R" stellen
- Rückwärtsgang rein
- Spiegel einstellen
- Rückwärtsgang wieder raus, los fahren
- Spiegel hebt sich
Dann wird er immer, wenn der Spiegelschalter auf R steht und der Sitz in der gespeicherten Position ist auch nach unten absenken, sobald man den Rückwärtsgang rein macht.
-
Bye Bye Thüga...
Bei den aktuellen Tesla Preisen ist das ja vielleicht eine gute Alternative für die Urlaubsfahrten.
-
, folgt der Lufttemperatur und hat so weder Motivation noch Möglichkeit, einmal getrocknet, nennenswert Feuchte aufzunehmen.
Aber hier RE: Feststellbremse knackt beim Losfahren wird doch ganz klar beschrieben, dass genau das das Problem ist.
Am Ende könnte die TPI ja doch etwas bringen?
👍🏻
-
Und wie kann man die 230V Steckdose jetzt dauerhaft einschalten?
Sicherung 19 ziehen und Kopfstand machen, während man den Knopf für die elektrische Kofferraumklappe mit dem kleinen Fußzeh betätigt?
-
Außerdem will Škoda noch was geprüft haben wegen der Vibrationen der Antriebsachse.
Hältst Du uns im entsprechenden Thema dazu auf dem laufenden?
-
Weil mir meine Lebenszeit zu schade ist, dieses ganze OT auch noch durchzulesen.
Warst Du schonmal zwei Tage nicht im Forum unterwegs? Wie soll man bei dem ganzen Gelaber hier Informationen zu dem eigentlichen Thema auch nur annähernd Herausfiltern, ohne wahnsinnig zu werden?
-
Und was hat das alles jetzt mit der 230V Steckdose zu tun?