Beiträge von SAXI
-
-
Batteriejogger.
Würde ich auch gerne machen, leider gibt es in der Garage kein Strom (Garagenhof)
-
Ich habe die Batterien unserer Verbrenner noch nie geladen. Einmal nach 12 Jahren eine ausgetauscht.
Dito.
Die neu Batterie habe ich dann vor dem Einbau noch einmal komplett geladen. Das war's.
O.k. einzige Ausnahme ist hier der 83er Monza, der so gut wie nie gefahren wird. Da wird ab und an die Batterie geladen.
-
Wenn der Blitz in das Ladekabel oder nur in die Nähe einschlägt, besteht die gute Chance durch Induktionsspannung eine Überspannung in das Ladekabel zu induzieren.
Der Überspannungsschutz in der Wallbox kann nur gegen Überspannung aus dem Netz wirken und dann auch nur, wenn der Überspannungsschutz konsequent vom Ringerder über den Zählerschrank bis in alle Unterverteilungen ausgeführt wurde.
Es schadet also nicht, das Kabel bei Gewitter abzuziehen.
Bei meiner KFZ Versicherung ist Blitzschlag, Überspannung und Diebstahl des Ladekabbels mit abgedeckt.
-
Vielleicht gibt's da ein Problem mit dem Human Interface? Scheint fast so...
Wobei das Problem ja oft vor dem Interface zu suchen ist.

Geht mir ja auch oft so, dass man davor hockt wie der Ochs vorm Berg.
-
Spontan fallen mit da ein:
- Verluste beim umwandeln von AC in DC
- Temperierung Akku und Lüfter
- Klimatisierung Fahrzeug
- Messungenauigkeit Fahrzeug
- Messungenauigkeit Wallbox (Geeichter Zähler?)
- usw...
-
Was passiert denn, wenn man im Menü die Klimaanlage ausschaltet?
Kann man dann die Lüftung nicht manuell einschalten?
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie probiert...
-
Ich habe einmal meine Einstellungen in dem Klima Menü vorgenommen.
Seitdem war ich da nicht mehr drin.
Klima ist immer an, wenn ich die Temperatur einstellen möchte kann ich das vom Hauptbildschirm aus.
Maximal wenn die Kinder hinten die Temperatur verstellt haben, gehe ich ins Menu um Sync wieder einzuschalten. Das war's.
-
Ich habe beides.
Für unterwegs die mobile Lösung und Zuhause wird es eine Wallbox geben, sobald der Netzbetreiber sich ausgekotzt hat, wie viele Wallboxen unser Mehrfamilienhaus verträgt und der Elektriker Zeit hat, sie zu installieren.
-
? Ist Dee Ladevorgang beendet wenn ich ihn in der Powerpass App beende oder erst wenn der Stecker vom Auto getrennt wurde?
erst wenn der Stecker getrennt wurde. Ansonsten würde eine Strafgebühr ja keinen Sinn ergeben.
Die soll ja verhindern, dass Ladesäulen zu lange zugeparkt werden.