Was passiert denn, wenn man im Menü die Klimaanlage ausschaltet?
Kann man dann die Lüftung nicht manuell einschalten?
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie probiert...
Was passiert denn, wenn man im Menü die Klimaanlage ausschaltet?
Kann man dann die Lüftung nicht manuell einschalten?
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie probiert...
Ich habe einmal meine Einstellungen in dem Klima Menü vorgenommen.
Seitdem war ich da nicht mehr drin.
Klima ist immer an, wenn ich die Temperatur einstellen möchte kann ich das vom Hauptbildschirm aus.
Maximal wenn die Kinder hinten die Temperatur verstellt haben, gehe ich ins Menu um Sync wieder einzuschalten. Das war's.
Ich habe beides.
Für unterwegs die mobile Lösung und Zuhause wird es eine Wallbox geben, sobald der Netzbetreiber sich ausgekotzt hat, wie viele Wallboxen unser Mehrfamilienhaus verträgt und der Elektriker Zeit hat, sie zu installieren.
? Ist Dee Ladevorgang beendet wenn ich ihn in der Powerpass App beende oder erst wenn der Stecker vom Auto getrennt wurde?
erst wenn der Stecker getrennt wurde. Ansonsten würde eine Strafgebühr ja keinen Sinn ergeben.
Die soll ja verhindern, dass Ladesäulen zu lange zugeparkt werden.
Die Solln das Auto ordentlich klauen und mir nicht kaputt stehen lassen.
Allerdings!
Genau so und nicht anders.
Ich hätte die Alarmanlage auch nicht mit bestellt.
Und wenn die Karre mal brennen sollte, mindestens fünf Minuten warten, bevor man die Feuerwehr ruft. Am Ende löschen die das Ding noch und man hat ein angebranntes Auto mit 500€ über Restwert da stehen.
Wenn man die Alarmanlage nicht mit bestellt hat, dann löst sie auch nicht aus, wenn jemand bei einem Fahrzeug ohne Alarmanlage die Scheibe einschlagen würde. ![]()
Es gibt den ENYAQ nur entweder mit Alarmanlage incl. Innenraumüberwachung (die man deaktivieren kann) oder ohne Alarmanlage.
Edit: (Wer ist eigentlich diese Edit?)
Ob die Alarmanlage auslösen würde, wenn jemand nur versucht die Scheibe einzuschlagen glaube ich nicht. Zumindest steht davon nichts in der Beschreibung.
Also ich finde gemeinsam mit der Reichweitenanzeige im km ist diese Anzeige schon brauchbar.
Wer es genauer haben möchte, kann sich die Fahrzeugdaten auf den Homescreen legen und ist mit einem Klick bei der Ladeübersicht mit einer riesigen %-Anzeige.
Man kann anhand der Balken schon ganz gut abschätzen ob der Akku nicht >50% hat oder schon drunter ist.
Ich denke, dass bei der ersten Akkuladung der WLTP Verbrauch heran gezogen wird.
Fahr Mal die ersten 500km, dann pendelt sich das ein.
Wenn man eine Route geplant hat, dann werden Ladestopps mit eingeplant.
Oft sinnvolle, manchmal aber auch 22kw Lader.
Wenn man es dann mit dem Gas geben übertreibt, kommt auch der Hinweis dass der aktuelle Stromverbrauch zu hoch ist und der Ladestopp nicht erreicht werden kann.
Bleibt der Verbrauch zu hoch, wird automatisch eine andere Ladesäule angesteuert.
Wie die Situation ohne Routenplanung aussieht, weiß ich nicht. Bisher habe ich mich noch nicht unter 50km Restreichweite getraut. ![]()
Stimmt. Und man kann auch nicht aus dem Auto flüchten, um so zu tun als habe man damit nichts zu tun. ![]()
Ich finde das gepiepse der Alarmanlage ohnehin etwas kläglich. Zumindest die ersten 10 Sekunden, vielleicht wird es danach ja lauter?
Dagegen ist ja die Hupe fast schon ein Nebelhorn.