Man muss den Assistenten am Lenkrad jedes Mal nach dem Bremsen etc. erneut aktivieren.
Wenn er die Spur erkannt hat, wechselt die Anzeige links im Mini-Display von grün auf Orange.
Man muss den Assistenten am Lenkrad jedes Mal nach dem Bremsen etc. erneut aktivieren.
Wenn er die Spur erkannt hat, wechselt die Anzeige links im Mini-Display von grün auf Orange.
Hier wurde irgendwo mal ein Video verlinkt, bei dem mehrere Teslas gegen-einander angetreten sind.
Dort war der Mehrverbrauch deutlich bei 20%. Wenn man genau hin schaut unterscheiden sich aber auch die Modelle untereinander.
Nextmove hat drei identische Teslas mit zwei unterschiedlichen Felgen getestet und dabei die Strecken auch mehrfach gefahren, um Ungenauigkeiten raus zu filtern. Der Test ist also wesentlich aussagekräftiger.
Das Ergebnis hier: Bei gleichen Bedingungen, einmal mit Standard Felge und einmal mit Aero-Felge waren es 3 (in Worten drei) Prozent weniger Verbrauch mit der optimierten Felge.
Na, das wollen wir doch hoffen.
Zwang löst bei mir immer Zuckungen aus.
Wozu Zwang führt, sieht man am Beispiel der Fassadendämmung.
Da wird brennbarer Sondermüll an die Fassaden geklatscht, der sich innerhalb der Lebenszeit nicht annähernd amortisiert und nach zwei Jahren hat man überall Schimmelflecken.
Den Kram dann nach 25 Jahren zu entsorgen ist auch ein teurer Spaß.
Zu guter Letzt waschen sich noch die Biozide aus der Imprägnierung raus, die das Grundwasser verunreinigen und somit ins Trinkwasser gelangen.
Es sollte mal daran gearbeitet werden, dass beispielsweise Mieterstrom richtig gefördert wird und man dann nicht als Stromerzeuger/Unternehmer gilt, Steuern zahlen muss und andere irrwitzige Repressalien fürchten muss. Dann hätten einige Mehrfamilienhäuser schon längst eine PV-Anlage und die Mieter würden sich über günstigen Strom freuen.
Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr keinen Verbrenner mehr fahren wollt?
Ja!
Wir rechnen uns gegenseitig vor, wer wie weit am nächsten Tag fahren muss. Die weitere Strecke gewinnt den ENYAQ. ???
USB-C Anschlüsse? Ich kenne die vorne zwischen Fahrer und Beifahrer und hinten an der Mittelkonsole
Getreu dem Motto rtfm:
Screenshot_2021-09-01-21-04-47-69_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
O.k. das hätte ich jetzt eher nicht vermutet.
Hast du schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
FoG :
Bei mir schaut das so aus:
Hier die Fahrdaten:
Das passt soweit. Wenn man auf Fahrstrecke geht, dann kann man auf Null zurück setzen, bei Gesamtfahrstrecke geht das nicht.
P.s.: Den Hintergrund habe ich mir nicht ausgesucht.... ![]()
Hoffentlich verfehlt kein Flugzeug die Landebahn und macht die ENYAQ's platt. ![]()
Dazu hät ich mal ne blöde Frage, eAutos können in Berlin während des Ladevorgangs kostenlos parken. Da macht es ja Sinn, beim Enyaq reduzierte Ladeleistung zu aktivieren
Das kann man machen, wenn man bereit ist, die Blockiergebühr von 0,1€ pro Minute zu bezahlen.
Da dürften selbst in Berlin die Parkgebühren günstiger sein.