Beiträge von SAXI
-
-
-
-
Interessantes Thema!
Im ENYAQ werkelt ja eine permanenterregte Synchronmaschine.
Der Akku stellt zwar grundsätzlich Gleichspannung zur Verfügung, beim permanenterregten Synchronmotor handelt es sich aber um einen dreiphasigen Wechselstrommotor.
D.h. die Gleichspannung wird in Wechselspannung umgewandelt.
Daher ist die Behauptung von Karl nicht ganz richtig.
Im Auto haben wir hauptsächlich Gleichspannung.
Unabhängig davon entsteht Elektrosmog nicht nur bei Wechselspannung. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch beim ENYAQ zu Elektrosmog kommen kann / wird!
Genau so gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass alle Baugruppen im E-Auto so gut abgeschirmt sein müssen, dass es hier nicht zu einem erhöhten Eintrag in den Fahrgastraum kommen kann.
Hier muss ja verstärkt auf EMV Probleme geachtet werden, da massenweise Steuergeräte eingebaut werden.
Vielleicht hattest Du ja ein Exemplar, das genau hier ein Problem hatte und als sensibler Mensch reagierst Du ganz anders darauf.
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat schon Untersuchungen speziell zum Thema Elektrosmog in E-Autos vorgenommen und konnte keine bedenklichen Werte feststellen.
Es gibt aber mittlerweile Spezialisten (z.B. Baubiologe), die sich mit der Problematik des Elektrosmog befassen und diesen mit Messgeräten auch nachweisen können.
Unbestritten ist auch, dass es da mehr oder weniger empfindliche Personen auch außerhalb der Aluhut Szene gibt.
Bei mir persönlich oder bei meiner Familie sind nach knapp 3000km noch keine derartigen Symptome aufgetreten.
-
Der Händler wollte den Vorführer aber nicht abgeben,
Außerdem hatte er ihn dir nicht abgeben dürfen, da er nach Beantragung der BAFA eine Haltefrist von sechs Monaten hat.
Selbst wenn er BAFA noch nicht beantragt hat, hätte er ihn dir für 20% unter Listenpreis verkaufen müssen, da Du sonst kein Anrecht auf die Prämie für einen Gebrauchtwagen hast.
-
Wäre ja aber mal ne echte Neuerung gewesen.
Ja, ich hatte schon Hoffnung den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
-
Kreditkartenleser?
Wo siehst du den?
Das angeschraubte Ding rechts ist der Stecker/Kabelhalter.
-
Sichtschutzstreifen in Steinoptik. Eure sehen wirklich super aus.
Die kommen mir sehr bekannt vor.
Wir haben die auch und unsere sind von https://www.zaundruck-shop.de/…zaun-sichtschutz-streifen
Mittlerweile sind sie 4 1/2 Jahre alt und sehen immernoch gut aus. Nur an einer Ecke setzen sie unten, wo Regenwasser dagegen spritzt etwas Moos an. Das kann man aber leicht mit einer Bürste entfernen.
-
Autofahrer entlarvt geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässtEin Autofahrer aus Hannover hat einen geheimen Trick entdeckt, mit dem sich Radarfallen und Blitzer auf Autobahnen zu 100 Prozent überlisten lassen. Erste…www.der-postillon.comEs wird noch viel zu wenig geblitzt.
-
oder bei Aufstecken der Felgen passiert.
Es gibt von Skoda ein Video, wo die Produktion des Enyaq gezeigt wird. Dort sieht man auch, wie mit einer Hebehilfe die Räder aufgesteckt werden.
Dabei kann man sich noch so dumm anstellen, man wird es nicht schaffen damit die Bremstrommel auch nur ansatzweise zu berühren.