Beiträge von SAXI

Bei mir ist das Update scheinbar sauber durchgelaufen.

Außerdem wurden gleich beide Koppelstangen getauscht.

Jetzt habe ich wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass die Werkstatt einen Sack Nüsse aus dem Ratschenkasten im Frunk versenkt hat.

Leider hört man jetzt wieder die Geräusche von der Heckklappe und das geknarze der Mittelkonsole.

Ein Hoch auf meinen Opel, da klappert und knarzt nichts... Ist zwar eigentlich zwei Klassen niedriger angesiedelt aber eine Verarbeitungsqualität, da ist der ENYAQ weit entfernt.

Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben, die alle Geräte des Hochvoltsystem umfasst.

Genaueres wird vermutlich nur die Werkstatt sagen können.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und die Fehlermeldung noch ansteht, fahr in die Nähe Deiner Werkstatt und rufe den Skoda Pannendienst an. Der schleppt dich in die Werkstatt und Du bekommst über die Mobilitätsgarantie für drei Tage einen Leihwagen bezahlt.

Wichtig ist, dass Du nicht selbst zur Werkstatt fährst, ansonsten gibt es in den meisten Fällen keinen Leihwagen!

Ist doch gut gelaufen und die meiste Aufregung war umsonst.

Klar, ärgerlich ist so ein Defekt immer, aber er wurde dann am Ende doch schnell gefunden und behoben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es dabei bleibt!

Uiuiui, also gleich mit der Rücktritts-Keule zu kommen ist doch jetzt irgendwie erstmal unverhältnismäßig.

Das, was hier passiert ist doch erstmal nichts besonderes.

Es liegt ein Fehler vor und die Werkstatt versucht den durch Reparatur zu beheben.

Dass das Autohaus um die Ecke, das mit dem Verkauf des Fahrzeugs offensichtlich keinen Cent verdient hat, sich kein Bein ausreißen wird, dürfte doch auch im Bereich der normalen Reaktion liegen.

Klar ist das alles äußerst ärgerlich und der Händler, der das Geschäft gemacht hat, sollte handeln. Skoda und insbesondere die ausführende Werkstatt hat doch damit erstmal nichts zu tun, außer dass sie die Garantieleistung erbringt.

Gewährleistung und die daraus resultierenden Ansprüche ist rein Sache des Verkäufers.