Beiträge von SAXI

darf es nicht sein, dass die Karre am gleichen Tag einen elektronischen Defekt hat - sowas muss in der QA auffallen oder spätestens bei der Übergabe-Inspektion.

Wie soll denn ein derartiger Defekt auffallen, wenn er erst nach 100km auftritt?

In der QA und im Autohaus arbeiten doch keine Hellseher.

Übrigens ist es ein weit verbreites Ausfallverhalten elektronischer Bauteile, dass sie direkt am Anfang verstärkt ausfallen und dann wieder gegen Ende des Lebenszyklus. Das ganze nennt sich Badewannenkurve.

Sehr ärgerlich. Aber was den Leihwagen betrifft, wird alles, was über drei Tage hinaus geht nur durch die Kulanz vom Autohaus möglich sein. Drei Tage sind von der Mobilitätsgarantie abgedeckt, die damit auch gar nicht mal soooo super ist, wie sich das in der Werbung immer anhören mag.

Da Du das Auto aber nicht dort gekauft hast, wo es jetzt repariert wird, wird das wohl auch schwierig.

Leider ist es ein weit verbreiteter Irrtum, dass einem bei einem Garantiefall auch automatisch ein Leihwagen zusteht.

Keba P30 x-Serie.

Mit der aktuellen Firmware ist auch der Export der Ladesitzungen verbessert worden.

Über Excel lässt sich dann nach der Schlüsselkarte sortieren und filtern, die den Ladevorgang gestartet hat.

Somit könnte man eine RFID Karte für den Firmenwagen und eine andere für Privat zum aktivieren nehmen.

eSwimmer-77 Ich erkenne den Einfluss der 21" Felgen auf schwammiges und schiffschaukeliges Fahrverhalten nicht auf den ersten Blick.

Aber ich kann aus Erfahrung berichten: Auch mit 19" Winterrädern wird das Fahrwerk nicht straffer.

Ja, der ENYAQ hat leider ein zu weich abgestimmtes Fahrwerk. Das macht sich auch bei hohen Geschwindigkeiten und Bodenwellen bemerkbar.

Aber man gewöhnt sich dran. Ich kann immerhin mein Fahrwerk noch auf Sport einstellen, da ist es dann nicht mehr ganz so schwammig.