Vermutlich hast Du recht...
Beiträge von SAXI
-
-
Ich bin gespannt. Vielleicht liegt es bei mir ja tatsächlich an der 3.1 und wurde dann verbessert. Für mich ist das ENYAQ Fahrwerk aber einfach das schlechteste, was ich bisher in meinen Autos hatte, sobald es auf die Autobahn geht und die ersten Bodenwellen kommen.
-
Der Unterschied beim Fahrwerk zwischen RS und der normalen Version ist nicht gravierend. Ich durfte beide schon fahren und beide verhalten sich wie eine Schiffschaukel, wenn man Fahrzeuge mit gut abgestimmtem Fahrwerk kennt.
-
Ja das Gefühl passt.
Hier gibt es kaum Unterschiede. Das generell schon schaukelige Fahrwerk wird nur wenig durch die verschiedenen Einstellungen beeinflusst.
Ich fahre auf der Autobahn meistens im Modus Individuell mit ganz nach rechts gestellten Dämpfern. Dann schaukelt es nicht ganz so doll.
-
Einen Opel?
Aber einen Chinesen? Irgendwie etwas wirre Logik...
Schon mal Opel gefahren oder nur am Stammtisch die markigen Sprüche gehört? 🥱
-
ja, auch wir holen uns jetzt ein China-Auto als ZOE-Ersatz. Liegt aber am Renault-Händler.
Und genau das habe ich nicht gemacht. In meiner Signatur findest Du einen würdigen Zoe Nachfolger, der auch noch gut aussieht.
Wird zwar nicht in Deutschland gebaut, aber immerhin in Europa, in der Nähe von Paris.
-
Mike555 Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Wegen der Kosten bin ich mal gespannt. Bisher habe ich keine Abrechnung o.ä. bekommen, weil das alles über die Anschlussgarantie gelaufen ist.
-
. Am Ende ist China Pleite....
Ahja, das halte ich für eine gewagte These.
Was viele noch nicht verstanden haben: China ist uns technologisch mittlerweile in vielen Gebieten weit voraus.
Sie haben das Beste aus unserem dualen Ausbildungssystem übernommen und fast alle gesetzlichen und bürokratischen Hürden einfach weg gelassen.
Mittlerweile gibt es dort einen gleichwertigen und teilweise sogar höherwertigen Ausbildungsstand als in Europa.
Die überholen uns gerade links und rechts.
Groß gemacht durch europäische Konzerne, die zu chinesischen Bedingungen unbedingt billig billig produzieren wollten.
Die lassen uns bald am ausgestreckten Arm verhungern, wenn wir nicht aufpassen.
Aber bei der Trägheit ist es vermutlich schon zu spät.
-
-
Was wir brauchen in solchen Fällen, ist...
... der Wächter-Modus vom Tesla. Das ist ein Punkt, den Tesla einfach richtig gut macht.