Beiträge von SAXI

Keba P30 x-Serie.

Mit der aktuellen Firmware ist auch der Export der Ladesitzungen verbessert worden.

Über Excel lässt sich dann nach der Schlüsselkarte sortieren und filtern, die den Ladevorgang gestartet hat.

Somit könnte man eine RFID Karte für den Firmenwagen und eine andere für Privat zum aktivieren nehmen.

eSwimmer-77 Ich erkenne den Einfluss der 21" Felgen auf schwammiges und schiffschaukeliges Fahrverhalten nicht auf den ersten Blick.

Aber ich kann aus Erfahrung berichten: Auch mit 19" Winterrädern wird das Fahrwerk nicht straffer.

Ja, der ENYAQ hat leider ein zu weich abgestimmtes Fahrwerk. Das macht sich auch bei hohen Geschwindigkeiten und Bodenwellen bemerkbar.

Aber man gewöhnt sich dran. Ich kann immerhin mein Fahrwerk noch auf Sport einstellen, da ist es dann nicht mehr ganz so schwammig.

Ich bin gespannt. Vielleicht liegt es bei mir ja tatsächlich an der 3.1 und wurde dann verbessert. Für mich ist das ENYAQ Fahrwerk aber einfach das schlechteste, was ich bisher in meinen Autos hatte, sobald es auf die Autobahn geht und die ersten Bodenwellen kommen.

Der Unterschied beim Fahrwerk zwischen RS und der normalen Version ist nicht gravierend. Ich durfte beide schon fahren und beide verhalten sich wie eine Schiffschaukel, wenn man Fahrzeuge mit gut abgestimmtem Fahrwerk kennt.

Ja das Gefühl passt.

Hier gibt es kaum Unterschiede. Das generell schon schaukelige Fahrwerk wird nur wenig durch die verschiedenen Einstellungen beeinflusst.

Ich fahre auf der Autobahn meistens im Modus Individuell mit ganz nach rechts gestellten Dämpfern. Dann schaukelt es nicht ganz so doll.