. Am Ende ist China Pleite....
Ahja, das halte ich für eine gewagte These.
Was viele noch nicht verstanden haben: China ist uns technologisch mittlerweile in vielen Gebieten weit voraus.
Sie haben das Beste aus unserem dualen Ausbildungssystem übernommen und fast alle gesetzlichen und bürokratischen Hürden einfach weg gelassen.
Mittlerweile gibt es dort einen gleichwertigen und teilweise sogar höherwertigen Ausbildungsstand als in Europa.
Die überholen uns gerade links und rechts.
Groß gemacht durch europäische Konzerne, die zu chinesischen Bedingungen unbedingt billig billig produzieren wollten.
Die lassen uns bald am ausgestreckten Arm verhungern, wenn wir nicht aufpassen.
Aber bei der Trägheit ist es vermutlich schon zu spät.