Beiträge von SAXI
-
-
Was wir brauchen in solchen Fällen, ist...
... der Wächter-Modus vom Tesla. Das ist ein Punkt, den Tesla einfach richtig gut macht.
-
Ist doch alles kein Grund hier herum zu schreien.
Es gibt ja jetzt genau zwei Möglichkeiten.
- Es ist so ein gravierendes Problem, dass Du direkt zum Händler damit fährst und es reparieren lässt.
- Du erwähnst diese Lappalie bei der ersten Inspektion und lässt das Kabel durch das Loch fummeln.
Die meisten hier (mich eingeschlossen) würden wegen sowas nicht extra zur Werkstatt fahren.
-
Eigentlich sollte es ja dort auch klappen.
Aber weder die Mautstation noch die Parkhäuser haben die Box erkannt. Es kann natürlich auch sein, dass mit der Box etwas nicht stimmt.
-
Bei mir funktioniert es mit der Scheibe mit Scheibenheizung nicht.
-
Henning das liegt vermutlich mit daran, dass Du die besagten Geräte nicht ständig durch Schlaglöcher und über Bodenwellen jagst.
Aber Du hast schon recht, der Ausfall kam unerwartet früh.
Ich bin schon auf die Jahre 6-20 nach der Garantieverlängerung gespannt.
-
Dann habe wir evtl. eine weitere Änderung bei Software >3.0 gefunden.
Bei mir mit 3.0 ist es definitiv so, dass zunächst das A im Display verschwindet und beim nächsten Betätigen die Rekuperation einsetzt.
-
Was für eine Diskussion... 🤦🏼♂️
Eigentlich soll es hier ja um Infos zum Frunk gehen. Jetzt sind es wieder knapp 600 Beiträge mit Datenmüll geworden.
Also zurück zum Thema:
Danke Enny-2407 für das Bild. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel in den Frunk rein passt. Dass der Ladeziegel mit beiden Adaptern, das Ladekabel und noch anderer Kleinkram rein geht ist beachtlich und macht den Frunk gerade für Urlaubsfahrten dann doch wieder interessant.
Bleibt für mich nur noch der Preis für so ein bisschen Plastik und die Frage, ob das den darunter liegenden Komponenten nicht doch in Form von Hitzestau o.ä schaden kann.
-
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bisher habe ich nie eine Rechnung o.ä. bei einer Garantiereparatur bekommen.
Selbst die Arbeitsnachweise werden nur wiederwillig raus gegeben.
-
. Der erste Zug deaktiviert das automatische Rekuperieren und der zweite Zug erhöht dann die rekuperation.
Genau so ist es.