Beiträge von SAXI

Da kann die Ladeinfrastruktur noch so gut sein, wenn dann 100 km im BEV dank der immer weiter steigenden Strompreise teurer sind als beim Diesel oder kleinen Benziner.

Ich kann wild hin und her rechnen, aber in meinem Fall finde ich keinen Benziner oder Diesel, der sich für mich günstiger rechnen lässt.

Ich zahle 5,46€ auf 100km, im Winter wenn ich viel heizen muss auch mal 5,55€. Aber mehr wird's einfach nicht.

Daher kann man es einfach nicht pauschal sagen.

#metoo !!!

Seit dem Update auf 3.7 reicht es nun nicht einmal mehr aus,

Bei mir hat sich durch das Update auf 3.7 bezüglich der Handerkennung nichts geändert.

Es reicht weiterhin mit zwei Fingern an einer beliebigen Stelle das Lenkrad anzupacken.

Fahr zu Deiner Werkstatt und lass Dir das neue Plastik-Lenkrad einbauen, dann hast Du diesbezüglich Ruhe.

Fühlt sich zwar an wie eine gammmelige Schwimmnudel aber die Handerkennung funktioniert wenigstens.

Ziemlich pauschale Stammtisch-Parole Rumpelkammer ...

Ich werde für den Urlaub den PowerPass für 17,99€ buchen. Macht zur letzten Kroatien-Fahrt vor zwei Jahren auf 1000km ganze 23,70€ aus, wenn ich an den selben Standorten wie beim letzten Mal laden kann.

Das werde ich gerade so verkraften.

Sollte das -warum auch immer- nicht klappen, habe ich mit dem PowerPass die maximale Flexibilität und finde eine andere Säule in der Nähe, die sich problemlos freischalten lässt.

Dieser Komfortgewinn ist mir 23,70€ auf jeden Fall wert.

werde ich dann zuerst noch zerquetscht

Dann drück doch einfach vor dem Einsteigen auf den Taster, der Deine Sitzeinstellung beherbergt.

Und zack- Problem gelöst.

Klar war das bei Software <3.x besser mit dem Schlüssel aber ein unlösbares Problem ist das wirklich nicht.

- da kam zurück, dass man von diesem Forum (und anderen) nichts halte und es auch keinen interessiert.

Kannst Du mal den Text der Antwort hier einstellen?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass so eine Antwort aus einer Fachabteilung kommt.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass Foren und andere Internet-Quellen nicht zur Fehlersuche herangezogen werden (können), da man aus den Beiträgen keine belastbaren Fakten heranziehen kann.

Man hat keinen Zugriff auf Messwerte und Daten dieser Fahrzeuge. Einfach nur die Aussage eines Laien. Und die ist bei der Fehlersuche leider oft nicht viel Wert, weil sie in vielen Fällen einfach falsch oder unvollständig ist.

Keine Mitteilung in der App. (Zumindest bis 3.1 nicht).

Es hupt nur etwas kläglich vor sich hin.

Meine Nachbarin hat aus Mitleid mal geklingelt, weil die Alarmanlage wegen eines gesteckten OBD Dongle gejault hat. Ich selbst habe es im Haus nicht gehört, so jämmerlich leise ist die Tröte.