Beiträge von SAXI

- da kam zurück, dass man von diesem Forum (und anderen) nichts halte und es auch keinen interessiert.

Kannst Du mal den Text der Antwort hier einstellen?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass so eine Antwort aus einer Fachabteilung kommt.

Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass Foren und andere Internet-Quellen nicht zur Fehlersuche herangezogen werden (können), da man aus den Beiträgen keine belastbaren Fakten heranziehen kann.

Man hat keinen Zugriff auf Messwerte und Daten dieser Fahrzeuge. Einfach nur die Aussage eines Laien. Und die ist bei der Fehlersuche leider oft nicht viel Wert, weil sie in vielen Fällen einfach falsch oder unvollständig ist.

Keine Mitteilung in der App. (Zumindest bis 3.1 nicht).

Es hupt nur etwas kläglich vor sich hin.

Meine Nachbarin hat aus Mitleid mal geklingelt, weil die Alarmanlage wegen eines gesteckten OBD Dongle gejault hat. Ich selbst habe es im Haus nicht gehört, so jämmerlich leise ist die Tröte.

Sieht nach einer typischen Schwachstelle im 3D Druck aus.

Der Übergang zwischen Fläche und Wand ist durch die einzelnen Layer immer eine Schwachstelle.

Vorbeugen kann man da mit einer Phase oder Rundung von Innen am Übergang.

Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen, ob eine Phase an dieser Stelle vorhanden ist.

Jetzt müsste man nur noch wissen, wer es konstruiert hat, vielleicht kann derjenige ja das Modell nochmal anschauen und ggf. verbessern.

Es würde mich wundern, wenn ein Insekt die Innenraumüberwachung auslöst.

Allerdings würde es mich auch wundern, dass sich die Innenraumüberwachung immer wieder selbst einschaltet.

Ergo: Nichts ist unmöglich, Toy.. Skodaaaa....

Bei mir ist das Update scheinbar sauber durchgelaufen.

Außerdem wurden gleich beide Koppelstangen getauscht.

Jetzt habe ich wenigstens nicht mehr das Gefühl, dass die Werkstatt einen Sack Nüsse aus dem Ratschenkasten im Frunk versenkt hat.

Leider hört man jetzt wieder die Geräusche von der Heckklappe und das geknarze der Mittelkonsole.

Ein Hoch auf meinen Opel, da klappert und knarzt nichts... Ist zwar eigentlich zwei Klassen niedriger angesiedelt aber eine Verarbeitungsqualität, da ist der ENYAQ weit entfernt.