2x mit Schlüssel abschließen. Dann ist die Innenraumüberwachung aus. Ist früher bei den VWs, die ich vorher hatte, auch so.
Zweimal den Griff zum abschließen berühren deaktiviert die Innenraumüberwachung ebenfalls.
2x mit Schlüssel abschließen. Dann ist die Innenraumüberwachung aus. Ist früher bei den VWs, die ich vorher hatte, auch so.
Zweimal den Griff zum abschließen berühren deaktiviert die Innenraumüberwachung ebenfalls.
Zwei Sekunden Google Suche fördert folgendes zu Tage:
Screenshot_20240707-094321.png
Ganz ausschalten nicht, nur Innenraumüberwachung und Abschleppschutz kann man deaktivieren.
Ich vermute, dass die bereits bei der Produktion da rein kommen und irgendwann mumifiziert ans Tageslicht gelangen.
30.000 ist schon im oberen Bereich.
Ich habe für meinen 1st Edition mit vergleichbarer Ausstattung inkl. Matrix LED, Wärmepumpe, Anhängerkupplung und 21" Felgen nach Abzug der Prämie 42.000€ bezahlt.
Von daher finde ich den Preis -gerade auch bei der hohen Laufleistung- zu hoch.
Ich habe die letzten Tage extra auf die Rekuperation geachtet und kann absolut keinen Unterschied feststellen.
Auch da gibt es noch günstige Möglichkeiten.
Ein Kollege wohnt in Laufnähe zun ALDI und lädt dort immer für 29 Cent.
Das wären dann umgerechnet auf mein Beispiel von oben 6,09€ auf 100km
Also pauschal zu sagen, dass öffentlich Laden teurer als Verbrenner ist, ist einfach falsch.
Da kann die Ladeinfrastruktur noch so gut sein, wenn dann 100 km im BEV dank der immer weiter steigenden Strompreise teurer sind als beim Diesel oder kleinen Benziner.
Ich kann wild hin und her rechnen, aber in meinem Fall finde ich keinen Benziner oder Diesel, der sich für mich günstiger rechnen lässt.
Ich zahle 5,46€ auf 100km, im Winter wenn ich viel heizen muss auch mal 5,55€. Aber mehr wird's einfach nicht.
Daher kann man es einfach nicht pauschal sagen.
#metoo !!!
Seit dem Update auf 3.7 reicht es nun nicht einmal mehr aus,
Bei mir hat sich durch das Update auf 3.7 bezüglich der Handerkennung nichts geändert.
Es reicht weiterhin mit zwei Fingern an einer beliebigen Stelle das Lenkrad anzupacken.
Fahr zu Deiner Werkstatt und lass Dir das neue Plastik-Lenkrad einbauen, dann hast Du diesbezüglich Ruhe.
Fühlt sich zwar an wie eine gammmelige Schwimmnudel aber die Handerkennung funktioniert wenigstens.
Ziemlich pauschale Stammtisch-Parole Rumpelkammer ...
Ich werde für den Urlaub den PowerPass für 17,99€ buchen. Macht zur letzten Kroatien-Fahrt vor zwei Jahren auf 1000km ganze 23,70€ aus, wenn ich an den selben Standorten wie beim letzten Mal laden kann.
Das werde ich gerade so verkraften.
Sollte das -warum auch immer- nicht klappen, habe ich mit dem PowerPass die maximale Flexibilität und finde eine andere Säule in der Nähe, die sich problemlos freischalten lässt.
Dieser Komfortgewinn ist mir 23,70€ auf jeden Fall wert.
werde ich dann zuerst noch zerquetscht
Dann drück doch einfach vor dem Einsteigen auf den Taster, der Deine Sitzeinstellung beherbergt.
Und zack- Problem gelöst.
Klar war das bei Software <3.x besser mit dem Schlüssel aber ein unlösbares Problem ist das wirklich nicht.