400 V nahe am Po, wohl kaum....
Das sollte bei einer Widerstandsheizung kein Problem sein. Es gibt ja auch 230V Heizdecken, die man sich hinter den Rücken klemmt.
400 V nahe am Po, wohl kaum....
Das sollte bei einer Widerstandsheizung kein Problem sein. Es gibt ja auch 230V Heizdecken, die man sich hinter den Rücken klemmt.
Für mich war Heise eigentlich immer etwas mit Sachlichkeit und viel Fachwissen.
Tja, Bildzeitungsleser gibt es überall. Leider fühlt sich der Ahnungslosemit seiner selbst "gebildeten" Meinung sehr oft dazu berufen, diese dann umso lauter in die weite Welt zu Posaunen.
bringt mir keine Vor oder Nachteile
Ich habe heute mindestens 5€ Parkgebühren gespart.
Über dem Parkautomat hing ein großes Schild " Elektrofahrzeuge frei".
Ohne das E im Kennzeichen hatte ich einen Parkschein lösen müssen. ![]()
iV Universal, weil er beim 1st Edition dabei war.
nicht davon aus das die Heizung mit 12V betrieben wird.
Ich gehe fest davon aus, dass es sich um Standard Komponenten handelt, die in jedem Fahrzeug eingebaut werden und dementsprechend mit 12V betrieben werden.
Egal ob Sitzheizung, Steuergeräte, Infotainment, usw wird alles von der 12V Batterie unter der "Motorhaube" versorgt.
Naja, wenn ich mich reinsetze ohne zu fahren, und dann die Sitzheizung anmache, dann kommen plötzlich ca. 1000W dazu.
Das kann nicht sein. Bei 1kW und 12V Bordspannung ergibt sich ein Strom von über 83A.
Die Sitzheizung braucht 100W maximal in der Aufheizphase. Danach begnügt sie sich mit ca. 30W.
Das iPhone ist ein XS oder XR und lädt in meinem ENYAQ unter ziemlicher Wärmeentwicklung, in manchen Autos problemlos und wieder in anderen gar nicht. (Alles neue Modelle, Audi, VW, Hyundai, Ford, Renault, usw als Leihwagen)
Z.b. zuhause auf einer IKEA Ladestation passiert nichts.