Da war ich mit meinen geschätzten 7m ja ziemlich nah dran.
Beiträge von SAXI
-
-
Das ist ja echt schlecht.
E-Mail Adresse ändern geht nicht, Land ändern geht nicht...
Was machen die bloß, wenn jemand heiratet und sich der Nachname ändert?

-
-
Wir schneiden an Punkten, wo typischerweise keine Airbagtreiber verbaut sind.
Grundsätzlich haben wir natürlich die Möglichkeit uns die Informationen zu beschaffen, wenn es die Zeit zulässt.
Oftmals ist das aber bei eingeklemmten Personen eher kein entspanntes Arbeiten. Hier wird versucht, den verletzen schnellstmöglich und so schonend wie möglich aus dem Auto zu bekommen.
Es ist ja auch nicht so, dass wenn man so eine Treibladung erwischt, dass sofort das komplette Auto explodiert und alles im Umkreis von 50m in einem riesigen Krater verschwindet, provozieren sollte man es halt nicht.
-
Ich Handhabe es genau so, wie es in der Anleitung steht.
Das macht der Hersteller ja nicht umsonst, diesen Hinweis dort zu hinterlassen.
Klar kann man nach dem Motto "nach mir die Sinnflut" handeln, aber warum sollte ich das ohne Not tun?
Im Alltag reichen 80% den meisten Nutzern über mehrere Tage locker aus.
Wenn ich im Urlaub bin, wird auch eher mal auf 100% geladen, aber eben als Ausnahme und nicht als Regel.
-
Ja genau.
Das schwarze Kabel ist bei dem Skoda Teil abnehmbar und kann als Schuko oder CEE Kabel angeschlossen werden. Das ist 2m lang.
Das gelbe Kabel ist 5m lang, somit hast du ca. 7m die du überbrücken kannst.
-
Hat denn schon jemand die Ladeerhöhung auf 170kW?
Bisher nicht. Auch beim ID3 und ID4 ist das im Bestand bisher noch nicht nachgeliefert worden. (meines Wissens nach)
Ich befürchte ja, dass das nicht nur an der Software hängt, sondern evtl. auch am Laderegler oder anderen Komponenten, freue mich aber natürlich wenn es als Softwareupdate kommt.
-
Mit der SOS Funktion im Auto dürfte die Einsatzleitung während der Anfahrt schon wissen, welches Model, genaue Lage, Anzahl der ausgelösten Airbags, Anzahl der besetzen Sitze und was noch so Alles über die Sensoren kommt.
Nein. Definitiv nicht.
Da kann man schon froh sein, wenn die Hotline, bei der der Notruf landet, die Koordinaten korrekt mitgeteilt hat.
Evtl. wird noch mitgeteilt, dass Airbags ausgelöst wurden und ob Kontakt zu den Fahrzeuginsassen hergestellt werden konnte.
Auch die Rettungskarte wird selten verwendet, dazu fehlt oft die Zeit und Muße, wir schneiden und spreizen nach Möglichkeit nur an Stellen, an denen keine Airbagtreiber verbaut werden.
-
, muss man dann auch die Plakette ändern? Oder sind das nur die 5 Euro an der Zulassungsstelle?
Die Plakette muss man auch ändern.
-
Der Lader besteht aus drei Teilen.
Kabel zur Steckdose - Ladeziegel - Typ 2 Kabel zum Auto.
Das Kabel zur Steckdose kann man als Schuko oder CEE verwenden und das ist ca. 2m lang.