Beiträge von SAXI

    Skoda Enyaq Sportline Winterräder, ID.4 GTX Pro 20 Zoll Felgen.

    Ein krasses Beispiel dafür, dass hässlich aussehende Felgen auf dem Auto dann doch wieder richtig gut aussehen können!

    Leider ohne ABE oder sonstiger Zulassung und damit ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

    Klar macht das im normalen Leben und nach gesundem Menschenverstand keinen Unterschied aber in der Bürokratie....

    Ich habe gestern am Ladepark Seed & Greet in Hilden Zwischenstop gemacht und bin dort mit 10% SoC an der Ladesäule mit 126kW gestartet. Bei 70% SoC hat er noch mit 63kW geladen.

    Bezahlt habe ich für 57kWh mit der Maingau Karte 22,78€.


    Infrastruktur

    Der Ladepark sieht auf den Bildern riesig aus, das ist er auch. Allerdings stehen hier vorrangig und in großer Stückzahl Tesla Ladeplätze und Schnarchlader zu Verfügung.

    Schnellladesäulen sind insgesamt vier Stück vorhanden mit jeweils 2 Ladeplätzen.

    Als wir kamen, habe ich den letzten Schnellader abgegriffen.

    Es sind aber noch einige Ladeplätze vorbereitet, so dass dort noch Säulen nachgerüstet werden können.


    Angebot

    Direkt an den Ladesäulen gibt es ein kleines Kaffee mit großer Auswahl an Kuchen, Stückchen, etc. und gutem Kaffe, Latte, Cappuccino, usw zu vertretbaren Preisen.

    Toilette sind auch vorhanden, allerdings eher klein. Bei den Mädels gibt es zwei Kabinen und für Herren einen Pisspott und eine Kabine.

    Sauberkeit war insgesamt o.k. aber nicht zu vergleichen mit den Toiletten von Serways. Dafür war die Nutzung der Toiletten kostenlos.


    Service

    Was ich bisher noch an keiner Ladesäule gesehen habe:

    Wasser und Luft. Hier gibt es im Kaffee eine kleine Station mit Wasser und Luft in Form mehrerer kompakten Kompressoren.

    Die Nutzung ist kostenlos.


    Klientel

    Der Standort war gut besucht mit überwiegend netten Leuten, ich konnte einem anderen Fahrer beim Aktivieren der Ladesäule helfen, da er das so noch nie gemacht hatte und es seine erste größere Fahrt mit einem Mii electric war. Ansonsten viele Tesla Fahrer, einer davon im Model Y, der sich nach erfolgreichem Ladevorgang direkt neben mich gestellt hat und jedem, der vorbei gekommen ist ungefragt mit den Worten " Ihr wollt doch immer alle den Kofferraum sehen" sein Auto präsentiert hat.

    Seine Konversation fing dann mit den Worten "Ist das der ENYAQ..." an, ging über "wie zufrieden seid ihr denn" über in ein Naserümopfen, als ich ihm auf die Frage "Was braucht der so" ebenso spartanisch "20" geantwortet habe dann eher flach weiter.

    Kurz darauf kam noch ein anderer Teslaner zu ihm und sie haben dann über das fehlende Matrix LED Licht gefachsimpelt, was ich dann mit einem Naserümopfenden "Ach echt, das hat der nicht? Ich würde kein Auto mehr ohne kaufen, so genial ist das" kommentieren konnte. ^^:D

    Meine Tochter meinte dann nur zu mir: "Papa, was war das denn für ein schmieriger Angeber?"


    Fazit

    Sehr schicker Ladepark mit guter Infrastruktur und insgesamt super Service.

    Großer Vorteil: Keine Ladesäule war durch Verbrenner-Penner zugeparkt.