Einer seiner großen Vorteile.
Oder meintest Du "sein einer großer Vorteil"
Einer seiner großen Vorteile.
Oder meintest Du "sein einer großer Vorteil"
Da haben die Werbetexter doch tatsächlich eine Null zu viel dran gemacht. Im Meeting waren sich alle einig, dass das besser aussieht. ![]()
Da sieht man mal wieder, dass reines Spekulieren nichts bringt und Messwerte mehr als 1000 Worte sagen. ![]()
Interessant wäre, wie warm der Akku beim Aufladen wird und wann er optimal geladen werden kann.
Aber deine Werte sprechen ja auch dafür, dass sich durch schnelles Fahren keine signifikanten Änderungen an der Temperatur ergeben.
Daher kann man sich das Heizen zum Akku-heizen auch sparen und entspannt zur Ladesäule fahren.
Ist ja auch besser, dass erst mal alle gravierenden Bugs gefixt werden, bevor auf der buggy Software neue Funktionen implementiert werden
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der "gravierend" definiert.
Für den einen ist das Blinkergeräusch ein gravierender Reklamationsgrund, für andere ist der größte Bug, wenn die Akkuanzeige keinen %-Wert ausspuckt und andere wiederum wären froh, wenn nicht bei jeder Fahrt sämtliche Assistenzsysteme Fehlermeldungen bringen.
Ja o.k. das ist natürlich bullshit.
Dann habe ich zu einem Zeitpunkt gekauft, als dieser Tagtraum schon wie eine Seifenblase geplatzt ist und die Werbung bereits angepasst wurde.
Steht ggfs. bei dieser auch der Felgenrand über den Reifen hinaus, wie bei der Betria-Felge, wodurch ein hohes Risiko für Kratscher/Beschädigungen entsteht?
Bei meinen Betria steht der Felgenrand nicht über den Reifen hinaus. Der Reifen hat eine Felgenschutzrippe und die tut, was sie tun soll: Die Felge schützen.
Da die Reifenhöhe aber nicht besonders hoch ist, kann sie dieser Aufgabe nicht so gut nachkommen wie bei einem Reifen mit mehr Gummi.
Kurzum: Das Problem wirst du auch bei anderen Felgen haben.
Ich habe mir meinen ENYAQ im Konfigurator zusammen gestellt und habe mehrere Händler diese Konfiguration geschickt, mit der Frage ob sie ein Fahrzeug mit dieser Konfig auf dem Hof stehen haben.
Zusätzlich habe ich noch die Punkte festgelegt, die drin sein müssen.
Damals war das u.a. auch noch die Schbelladeoption, die konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachbestellen.
Das kann ich ändern!
Ja, DAS kann ich bestätigen! ![]()
Immerhin einer der wenigen Themen mit fast keinen OT Beiträgen... ![]()
VW hatte ja Anfangs 30 % mehr Reichweite versprochen, was bei einem BEV fast gleichbedeutend mit 30 % weniger Verbrauch wäre.
Das ist doch Quatsch.
Die Aussage war doch von Anfang an, dass die WP 30% weniger Energie zum klimatisierten benötigen soll. Doch nicht 30% weniger Gesamtverbrauch. Wie soll das denn gehen, bei einer durchschnittlichen Motorleistung von 70kW. Was muss das für eine Wärmepumpe sein? ![]()