Der Skoda Ziegel lädt bei mir nur mit 1,5kW,
Wenn du auf die LED Anzeige "Low" drückst, dann schaltet er um auf "high" und lädt mit 10A
Der Skoda Ziegel lädt bei mir nur mit 1,5kW,
Wenn du auf die LED Anzeige "Low" drückst, dann schaltet er um auf "high" und lädt mit 10A
Die Sitzheizung erreicht auch recht schnell eine angenehme Temperatur.
Wenn der Innenraum schon auf 22 Grad aufgeheizt ist, sind die Sitze ja auch nicht mehr so kalt.
1. FIN: Fahrzeug-Identifizierungsnummer, FIN (englisch: vehicle identification number, VIN)
2. HPC: High Power Charging, vereinfacht: Schnell-Lader
3. AC: Wechselstrom
4. DC: Gleichstrom
5.
Die Bilder kommen, wenn ich die Steckdose ausgetauscht habe.
Ich überlege aktuell noch einen Brandschutzschalter vor Waschmaschine und Trockner zu setzen.
Vermutlich ist der Federkontakt der Steckdose ausgelutscht.
Die Elektroinstallation im Keller ist mittlerweile 30 Jahre alt.
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal für das Thema laden an der 230V Steckdose sensibilisieren.
Ich habe bei meinem Wäschetrockner ein Aha-Erlebnis, was auch schlimmer hätte enden können, wenn ich es nicht zufällig gemerkt hätte.
Der Wäschetrockner hat eine max. Leistung von 2,2kw, also vergleichbar mit einem Ladeziegel. Er läuft aber nur 1 1/2 Stunden und ruft dabei nicht die ganze Zeit seine maximale Leistung ab.
Den Bildern nach zu urteilen hätte das böse enden können:
Funktioniert aber nur bei Audi und VW.
Siehe Logo. ![]()
Gefühlt eher mehr.
Ich habe eben mal darauf geachtet. 10 Sekunden kommt ganz gut hin.
Ich habe es eben probiert.
Selbst wenn man das Android Gerät auswählt bleibt CarPlay aktiv.
Der Button "SmartLink" im Infotainment wird durch das CarPlay Symbol ersetzt.
Ich konnte AA nur starten, nachdem ich das iPhone kurz in den Flugmodus versetzt habe. Danach erscheint der SmartLink Button wieder und man kann das Android Telefon auswählen.
Jetzt kämpfe ich damit, das iPhone wieder aus der Geräteliste zu löschen, weil das Firmenhandy am Privatwagen eigentlich nix verloren hat. ![]()
Bitte korrigiert mich, aber 10 Sekunden sollten ohne Aufforderung schon drin sein.
Gefühlt eher mehr.
Ich bin dafür, dass wir ihn für OT nutzen.
Wer fängt an?
Thema könnte sein:
Ganzjahresreifen
Winterreifen
Lieferverzogerung
...
![]()