Beiträge von SAXI

Es gibt bestimmte Situationen, da wird automatisch abgeschlossen.

Z.b. wenn man mit die Tür entriegelt, aber nicht öffnet.

Oder wenn man es in mehreren Anläufen schafft -trotz piepen der Heckklappe- diese zu schließen, obwohl der Schlüssel drin liegt.

Dann hat man noch ein wenig Zeit, die Klappe zu öffnen und nach ca. zwei Minuten (genaue Zeit habe ich nicht im Kopf) wird abgeschlossen.

Du kannst im Auto in den Einstellungen der Ladeplanung festlegen, dass PowerPass bevorzugt werden soll.

Es werden dann nach Verfügbarkeit nur Ladesäulen geplant, die mit PowerPass bezahlbar sind.

Muss eine Ladesäule eingeplant werden, die nicht PP kompatibel ist, weist dich Laura bei der Routenplanung darauf hin.

Die App nutze ich nicht zur Ladeplanung, da dabei fast nur Murks raus kommt.

Es gibt schon ein paar passende Themen hier im Forum.

Am Ruckspiegel gibt es rechts eine Zone, die ausgespart wurde, wo man solche Geräte platzieren soll.

Bei mir funktioniert es (Scheibe mit Frontscheibenheizung) leider nicht zuverlässig. Weder bei der Mautstation, noch in den Parkhäusern hat es bei mir funktioniert. Ich musste das Gerät immer aus dem Fenster halten.

Andere wiederum berichten, dass es problemlos funktioniert hat.

Zumal das Zuteilenlassen eines E-Kennzeichens ja auch kein Aufwand ist oder Mehrkosten bedeutet.

Aber in manchen Landkreisen schließt das ein Wunschkennzeichen nahezu aus.

Bei allen Landkreisen mit drei Buchstaben wird es schwierig eine geeignete Kombination zu bekommen, da die maximale Anzahl der Zeichen auf 8 begrenzt ist.

Für den ENYAQ habe ich im zweiten Anlauf ein schönes Kennzeichen gefunden, für den Mokka ist es eins ohne "E" geworden, weil die verfügbaren mit 7 Zeichen alle nicht gepasst haben.

Puh - das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt die allgemeine Meinung dazu (die ich auch habe) und immer mal wieder davon abweichende Meinungen (teils sogar durch einen Prüfer durchgewunken).

Aber einem Fragesteller, der sich so wenig mit der Materie befasst hat, würde ich nie zu solch einer Lösung raten. Da ist es doch das einfachste sich an den CoC zu halten. Dann gibt es auch keine Probleme mit irgendwelchen Ausschlusskriterien in kryptischen Gutachten und ABE.

Die Antwort auf diese Frage lässt sich wirklich einfach und schnell über die Suchfunktion herausfinden. Dafür musst Du keine 449 Seiten lesen.

P.S.: Natürlich musst Du dich an den Fahrzeugschein halten. Die Angaben dort sind keine Empfehlung, sondern eine Vorgabe. 😜

Im CoC stehen alle Reifengrößen, die Du auf Deinem Auto fahren darfst.

P.P.S.: Du hast die Wahl zwischen 19, 20 und 21 Zoll Rädern. Wenn Du Schneeketten verwenden willst oder musst bleiben nur die 19" übrig.

Was passiert denn, wenn Du das Adapterkabel wieder entfernst?

1. Fehler bleibt bestehen -> Adapterkabel nicht die Ursache -> Evtl. beim Einbau andere Kabel gelöst?
    2. Fehler ist weg -> Ursache gefunden und behoben. Vielleicht ist das Kabel falsch belegt, verursacht einen Kurzschluss o.ä.